Eidesstattliche Versicherung, reicht Unterschiftsbegl. ?

Rund um Grunstücks-/Wohnungseigentum/Erbbaurecht
Antworten
Himmelskoerper

#1

24.04.2017, 10:42

Hallo Ihr da!

In einer GKV-Sache verlangt nun die Bank von den Verkäufern eine Eidestattliche Versicherung, weil keiner weiß wo die Löschungsbewilligung von 1980 und der Grundschuldbrief geblieben ist. Die Bank hat uns Vordrucke von der EV übersandt.

Reicht nun eine Unterschriftsbeglaubigung oder muss hier beurkundet werden? Ich hab im Kopf das EVs immer beurkundet werden müssen?!?!?!

:thx
larifari
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 562
Registriert: 17.12.2014, 10:52
Beruf: Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

24.04.2017, 10:55

Lies mal im Kersten/Bühling, 25. Aufl. § 6 Rd. 14 ff. nach. Ich glaub, das dürfte dir helfen.
Antworten