Kostentabelle f. Notare Bäuerle 33. Auflage

Für alle Fragen rund um Kosten - neues Recht ab 01.08.2013
Antworten
StillesWasser
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 15.08.2011, 11:47
Beruf: Notarfachangestellte

#1

24.05.2018, 11:20

Hallo, Ihr Lieben, :wink1

hab nur eine kurze Frage.
Wir haben heute einen Werbeprospekt über die Kostentabelle für Notare von Bäuerle, 33. Auflage, bekommen.

Kennt die jemand -ich nicht- und kann mir sagen, ob die gut ist und man sie in der Praxis haben sollte.

Herzlichen :thx
Martin Filzek
Foreno-Inventar
Beiträge: 2192
Registriert: 30.05.2008, 16:23
Beruf: Fachbuchautor KostenO/GNotKG), freibeuflicher Dozent, früher Notariatsmitarbeiter bzw. -BV

#2

25.05.2018, 01:34

Ist bestimmt nicht schlecht, herausgegeben vom Bayer. Notarverein, der für Qualität steht. Enthält auch viel zu Gebäude- und Grundstückswertschätzungen. Habe auch ältere Vorauflage hier. Persönlich bevorzuge ich aber doch etwas mehr die Tabelle von Drummen / Wudy im Dt. Notarverlag, die ungefähr gleich viel kostet, und von der die 10. Aufl. 2018 im Juni erscheinen soll. Ist aber kein abschließendes Urteil, muss sie demnächst mal genauer vergleichen. Vielleicht, da sie beide so ca. 28 - 29 Euro kosten, beide bestellen, eine für Chef oder andere im Büro, und beide benutzen, ist doch für ein Notariat kein großes Geld und immer nützlich.
Die Inhalte der beiden Tabellenbücher, die auch viele weitere Informationen erhalten, kann man beim Googeln in den Beschreibungen der Verlage finden und auch so schon etwas miteinander vergleichen, was man persönlich interessanter findet.
Fragen zum GNotKG? http://www.filzek.de
Antworten