Fallen Gerichtkosten an (PKH-Prüfungsverfahren)

Fragen zu Gerichtskosten - altes Recht bis 31.07.2013
Antworten
Trillatilla
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 20.05.2015, 08:11
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Haufe Kanzlei Office

#1

09.05.2016, 12:46

Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt:

Wir haben PKH für einen Prozess vor dem LG beantragt. Wurde zurückgewiesen

--> sofortige Beschwerde zum OLG --> Beschwerde stattgegeben und PKH bewilligt.

Meine Frage:
Fallen für diese sofortige Beschwerde Gerichtskosten an?
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

09.05.2016, 13:20

Nein, nur bei Erfolglosigkeit, Ziffer 1812 Anlage 1 GKG. Die Antwort hättest Du z.b. hier finden können. ;)
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

09.05.2016, 13:23

Adora Belle hat geschrieben:Nein, nur bei Erfolglosigkeit, Ziffer 1812 Anlage 1 GKG. Die Antwort hättest Du z.b. hier finden können. ;)
Adora, ich habe eine Frage, die mit dem Thema nichts zu tun hat:
Wie hast du den Link zum anderen Thread eingefügt, ohne dass der Link sichtbar ist, sondern in dem Wort "hier" hinterlegt ist? :kopfkratz
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#4

09.05.2016, 14:03

Du schreibst HIER. Du markierst das Wort. Klickst auf URL oben über dem Antwortfenster. Anschließend kopierst Du die zu verlinkende URL so ein:[url= http://]HIER[/ url] Das siehst Du auch, wenn Du mit dem Mousezeiger über den URL-Button gehst.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

09.05.2016, 14:11

:thx Wieder was gelernt. 8)
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Trillatilla
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 20.05.2015, 08:11
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Haufe Kanzlei Office

#6

11.05.2016, 11:18

:patsch hab ich wohl nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben :roll:

Dankeschön ;)
Antworten