Satzungsänderung

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Kanzlei17c
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 25.11.2014, 16:53
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: NoRa / NT

#1

20.06.2017, 12:58

Ich habe hier eine neue Satzung eines Sportvereins vor mir liegen und soll das jetzt beim VR anmelden.

Da die Satzung an 34. Pkt. ergänzt und teilweise neu gefasst wurde, nun meine Frage, ob ich bei der Anmeldung alle neuen Punkte mit aufführen muss oder ob ich in der Anmeldung darauf verweisen kann, dass der Verein eine neue Satzung hat und ggf. die neue Satzung mit den markierten neuen Änderungen einreichen kann.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#2

20.06.2017, 13:31

Guckst Du § 71 I BGB.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Manfred Fisch
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 645
Registriert: 19.05.2006, 17:45
Beruf: Notarfachwirt
Software: Andere
Wohnort: Reichelsheim

#3

21.06.2017, 10:26

Eine schlagwortartige Beschreibung in der Anmeldung genügt, z.B.:

§ 3 Mitgliederversammlung, § 5 Stimmabgabe (etc) wurden mit dem sich aus dem gesondert überreichten Protokoll der Mitgliederversammlung ergebenden Wortlaut geändert
Kanzlei17c
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 25.11.2014, 16:53
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: NoRa / NT

#4

21.06.2017, 10:34

Danke schön
Antworten