Anzeigepflichten GmbH-Gründung

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
noto-fee
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 29.02.2012, 15:47
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

22.03.2017, 10:38

Hallo zusammen,

wir haben eine GmbH gegründet. Nun kam vom Gericht die Verfügung, dass wir die Anmeldung zurücknehmen müssten, da die Geschäftsanteile nicht auf volle Euro lauteten. Dies wäre ein nicht behabbarer Mangel, der nicht durch nachträgliche Änderung geheilt werden kann. Gesagt, getan.

Nun waren die Parteien hier und haben die Urkunden noch einmal neu unterzeichnet, nun aber mit Geschäftsanteilen auf volle Euro.

Muss ich die Urkunden jetzt erneut an das Finanzamt übersenden?

Liebe Grüße,
noto-fee
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

22.03.2017, 11:01

noto-fee hat geschrieben:Muss ich die Urkunden jetzt erneut an das Finanzamt übersenden?
meiner Meinung nach ja.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
noto-fee
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 29.02.2012, 15:47
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

22.03.2017, 11:17

Mein Bauchgefühl sagt auch ja. Ich mach das einfach.

:thx
Juty
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 28.05.2008, 11:18
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#4

22.03.2017, 12:44

Ich würde es mit einer entsprechenden Erklärung auch dem FA neu anzeigen
Antworten