§ 105 Abs. 5 GNotKG

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Benutzeravatar
Katinka3107
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2013, 12:54
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Hannover

#1

14.11.2014, 13:08

Hallihallo.

Ich benötige wieder einmal Hilfe.

Der Geschäftsführer einer GmbH möchte gerne die neue Adresse seines Prokuristen dem Registergericht mitteilen. Er will dies unbedingt!

Bedarf diese Mitteilung der Anmeldung, also muss hier eine Beglaubigung erfolgen?

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu blöd.

Danke im Voraus.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist
Martin Filzek
Foreno-Inventar
Beiträge: 2199
Registriert: 30.05.2008, 16:23
Beruf: Fachbuchautor KostenO/GNotKG), freibeuflicher Dozent, früher Notariatsmitarbeiter bzw. -BV

#2

14.11.2014, 14:10

Kann ich mir nicht vorstellen (dass eine U.-Begl. erforderlich wäre). Die Anschriften von Prokuristen werden doch nicht im Register eingetragen und so wird bestimmt keine Anmeldepflicht bestehen und eine formlose Mitteilung an das Gericht ausreichen.
Habe die in GNotKG eingestellte Frage beim Administrator/inn/en beantragt in das spezielle Forum Gesellschaftsrecht / Handelsregister zu verschieben, damit es die dortigen Experten noch überprüfen (Betätigung von oben rechts enthaltenem Ausrufungszeichen und "Verschiebung" ...).
Fragen zum GNotKG? http://www.filzek.de
Benutzeravatar
Katinka3107
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2013, 12:54
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Hannover

#3

14.11.2014, 14:16

Danke schön. Stimmt, Kosten betrifft es gar nicht (noch nicht).
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist
Antworten