Wie oft geht ihr auf Seminar?

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Elisa-Beth
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2016, 09:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#21

04.10.2016, 07:54

Morgen,
ich muss mich (jetzt schon) für das kommende Jahr entscheiden zwischen Engler und ISAR-Fachseminare (Frau Jungbauer). Engler kenne ich nicht, aber nach euren Einschätzungen hier, klingt das ja gut. Jungbauer finde ich "geht so" bis o.k. Hat jemand einen direkten Vergleich?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#22

04.10.2016, 07:57

Elisa-Beth hat geschrieben:Morgen,
ich muss mich (jetzt schon) für das kommende Jahr entscheiden zwischen Engler und ISAR-Fachseminare (Frau Jungbauer). Engler kenne ich nicht, aber nach euren Einschätzungen hier, klingt das ja gut. Jungbauer finde ich "geht so" bis o.k. Hat jemand einen direkten Vergleich?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Vergleich habe ich leider keinen, kenne auch nur Jungbauer. Was gefällt dir bei ihr nicht? Ich finde ihre Seminare eigentlich auch gut :)
237
Elisa-Beth
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2016, 09:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#23

04.10.2016, 08:58

Die Seminare sind auf jeden Fall gut, keine Frage!

Ich mag es halt lieber etwas weniger emotional, ich bin, was Lernen angeht, eher so der "trockene" Typ, ich brauche nicht hundert Geschichten um den Stoff drumherum. Ist schwer zu sagen.
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#24

04.10.2016, 12:37

Elisa-Beth hat geschrieben:Die Seminare sind auf jeden Fall gut, keine Frage!

Ich mag es halt lieber etwas weniger emotional, ich bin, was Lernen angeht, eher so der "trockene" Typ, ich brauche nicht hundert Geschichten um den Stoff drumherum. Ist schwer zu sagen.
Ich glaub ich weiß, was du meinst :)


Ich bin auch gespannt über Vergleiche, vielleicht war ja schon jemand bei beiden ;)
237
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#25

21.10.2016, 09:35

Ich war letzte Woche wieder bei Hr. Engler und es war einfach klasse!

Werd jetzt mal seinen Seminarplan studieren :mrgreen:
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#26

22.10.2016, 13:49

Riverside hat geschrieben:Ich war letzte Woche wieder bei Hr. Engler und es war einfach klasse!

Werd jetzt mal seinen Seminarplan studieren :mrgreen:

Ich bin schon gespannt :-)
237
RajaMaja
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 27.10.2016, 12:12
Beruf: ReNo

#27

04.11.2016, 09:10

Hr. Engler ist echt klasse!
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#28

11.11.2016, 06:55

Elisa-Beth hat geschrieben:Die Seminare sind auf jeden Fall gut, keine Frage!

Ich mag es halt lieber etwas weniger emotional, ich bin, was Lernen angeht, eher so der "trockene" Typ, ich brauche nicht hundert Geschichten um den Stoff drumherum. Ist schwer zu sagen.
Dann wird dir vermutlich Engler auch nicht zusagen. Ich war auf alle Fälle gestern wieder bei einem Seminar von ihm und bin nach wie vor begeistert. Noch dazu in Gesellschaft von Tigerle war das um so schöner. Ich habe wieder einige neue tolle Sachen dazu gelernt und schau mal gleich, ob ich die in nächster Zeit anwenden kann. Ich meinerseits hab schon mal den Terminplan für's kommende Jahr studiert und vielleicht schon das nächste Seminar gefunden. :huepf
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#29

15.11.2016, 20:06

Ich hatte ja letztens ein Seminar besucht und kann euch sagen .. TOP! Ich war begeistert.
237
Picassa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2015, 20:00
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellten, angehende Fachwirtin

#30

15.11.2016, 21:42

Ich gehe auf 3-4 Seminare pro Jahr. Unser örtlicher Reno-Verein bietet die für Mitglieder sehr, sehr günstig an. Meine Ausbilderin hat mir vor 2 Jahren den Sachbearbeiter Familienrecht bezahlt; alles Weitere ist "Privatvergnügen". Mit meiner neuen Chefin muss ich das Thema noch erötern wie das aussieht.

Aber grade in einer Branche wie unserer, in der sich immer ganz schnell mal was ändert, muss man meiner Meinung nach stets auf dem Laufenden bleiben, sonst fährt irgendwann der Zug ohne einen ab...
Antworten