Wie oft geht ihr auf Seminar?

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#11

07.09.2016, 12:32

Meinem vorherigen Arbeitgeber waren die Kosten egal, das Drama war eigentlich dabei, dass ich ja dann nicht im Büro zum Arbeiten war :roll:

Bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin ich seit 3 Jahren und war bisher auf 3 oder 4 Seminaren, wovon nur eins was gekostet hat :mrgreen:

Mein nächstes Seminar ist ZV bei Engler im Oktober :huepf wurde anstandslos bewilligt, ebenso Bücher o.ä., wenn ich der Meinung bin, das wirklich zu brauchen.
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
lovemausi1994
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 435
Registriert: 04.10.2011, 18:43
Beruf: Justizsekretärin
Software: Andere
Wohnort: Erlangen

#12

07.09.2016, 13:24

Bei uns in der Kanzlei müssen wir mindestens 8 Stunden im Jahr Fortbildung besuchen... Egal ob intern oder extern... Und wenns nicht klappt, kommt so im Oktober ne Mail, dass wir doch bitte noch in ein Seminar gehen sollen...
"Du bist mein Antidepressivum, mein Stimmungsaufheller, du schlägst ein wie der Blitz aber heftiger und schneller! Du rockst meine Welt wie das sonst keiner tut. Du bist gut!" - Wise Guys
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#13

07.09.2016, 14:04

hier suche ich mir die Seminare (quer durch die Bank - von ReNo bis Anwalt) aus, Cheffe zahlt sie - machen wir 1 - 3 mal im Jahr - alle haben was davon 8) gern auch online-Seminare :lol:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#14

27.09.2016, 20:45

Ich gehe im November auf das Seminar Engler in München. Bin gespannt :yeah :yeah Leider nur das am Nachmittag. Geht hier noch irgendwer?
237
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#15

01.10.2016, 17:15

Ich habe mich auch bei Engler für November angemeldet, aber in Augsburg.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#16

03.10.2016, 17:25

Sonnenkind hat geschrieben:Ich habe mich auch bei Engler für November angemeldet, aber in Augsburg.
Der muss super sein. Warst du schonmal auf einem Seminar von ihm? Meine Kollegin hat gemeint, ich muss da unbedingt hin :wink2
237
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#17

03.10.2016, 17:29

Ja, ich war vor ca. 2 Jahren in München. :mrgreen:
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#18

03.10.2016, 17:29

Und ja, hat mir sehr gut gefallen. Also das Seminar meine ich.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#19

03.10.2016, 17:30

Sonnenkind hat geschrieben:Und ja, hat mir sehr gut gefallen. Also das Seminar meine ich.

Super. Das hört sich gut an. Danke und viel Spass beim Seminar.
237
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#20

03.10.2016, 17:31

Dir auch; ich fand es auch super, wie er das alles vorgetragen hat. Es bleibt schon während dem Seminar sehr viel hängen, nachdem er das so gut rüber bringt.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass ich auch noch einen Platz bekomme. Angemeldet bin ich zumindest.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Antworten