RVG-Kurse für Anfänger

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Sternchen1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2010, 21:21
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#1

25.02.2010, 21:21

Hallo,

ich würde gerne einen RVG-Kurs besuchen.

Wer kann mir sagen, wo einer stattfindet. Vorzugsweise in Frankfurt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

L.G. :?:
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#2

25.02.2010, 22:25

Schau mal hier bei Engler, vielleicht findest Du da was.
http://www.engler-neumann-fachschulunge ... &year=2010

Herr Engler ist sehr nett. Ich hatte ein ZV Seminar bei ihm und ich fand es richtig lustig.
Gruß Nici
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#3

26.02.2010, 15:01

Engler würde ich Dir auch nahe legen.
ich war in dem RVG für Anfänger, da ich bisher nur BRAGO kannte.
Er hat es total gut rüber gebracht und vor allen Dingen auch nicht
so trocken. Da war es einfach, sich alles zu merken.
L.G. Chrissy
rfw07
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 09.10.2008, 14:17
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Hessen

#4

26.02.2010, 19:04

Gut sind auch immer die Seminare von der RAK-FFM. Da kann man auch schön nach der Arbeit noch hin.

Es sind auch meistens die Dozenten, die auch die Rechtsfachwirte auf die Prüfungen vorbereiten.
Mir gefallen die Seminare der RAK.

viele Grüße
vk
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#5

27.02.2010, 09:54

www.zorn-seminare.de bietet auch Grundlagen des RVG und Vertiefung jeweils im Halbtagsseminar an.
bluecat

#6

09.03.2010, 16:50

Ich würde auch gerne einen RVG-Kurs für Anfänger im Raum Frankfurt besuchen. Suche aber einen richtigen Kurs der über mehrere Wochen geht. Wer kann mir helfen? Vielleicht gibt es auch jemanden, der privat "Nachhilfe" geben kann???

Viele Grüße

bluecat
Taschenreno
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2010, 12:34
Software: a-jur

#7

04.10.2010, 19:11

Hallo Ihr,
es gibt einen RVG Kurs in Berlin. Unter http://www.bbw-Berlin.de" target="blank könnt Ihr mehr erfahren. Hierfür werden noch Teilnehmer gesucht.
Antworten