PKH-Seminar in Berlin-Brandenburg dringend gesucht

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1442
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#1

31.01.2018, 11:13

Hallo zusammen,

meine Kollegin und ich haben (leider) ziemlich viel mit PKH zu tun. Bisher haben wir uns da irgendwie durchgewurschtelt aber so richtig Ahnung, was wir da machen, haben wir nicht. Da wir nun die "Freigabe" erhalten haben, uns entsprechend fortzubilden, suchen wir ein geeignetes Seminar. Google war leider keine große Hilfe. Weder die RAK noch der ReNo-Verband haben - zumindest im ersten Halbjahr 2018 - etwas im Angebot.

Hat jemand Erfahrung mit den Seminaren aus dem Hause Dralle? Oder gibt es andere empfehlenswerte "Anbieter"?

Vielen Dank schonmal.

VG mücki
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#2

31.01.2018, 12:26

:wink1

Ich mag Frau Dralle und sie hat auch echt Ahnung - gerade im Gebührenrecht. Von den Fällen her ist sie ziemlich nah an der Praxis dran. ;)
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

31.01.2018, 15:28

mücki hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine Kollegin und ich haben (leider) ziemlich viel mit PKH zu tun. Bisher haben wir uns da irgendwie durchgewurschtelt aber so richtig Ahnung, was wir da machen, haben wir nicht. Da wir nun die "Freigabe" erhalten haben, uns entsprechend fortzubilden, suchen wir ein geeignetes Seminar. Google war leider keine große Hilfe. Weder die RAK noch der ReNo-Verband haben - zumindest im ersten Halbjahr 2018 - etwas im Angebot.

Hat jemand Erfahrung mit den Seminaren aus dem Hause Dralle? Oder gibt es andere empfehlenswerte "Anbieter"?

Vielen Dank schonmal.

VG mücki
Ich hatte direkt nach meiner Ausbildung, als ich in einer kleinen Kanzlei anfing, ein Seminar zu den Gebühren im Sozialrecht bei Frau Dralle.

Ich kann sie dir nur empfehlen! Ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung von sozialgerichtlichen Gebühren und konnte danach super die Abrechnungen machen.
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1442
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#4

02.02.2018, 12:34

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde das wohl nochmal mit meiner Kollege durchkauen.
:thx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Antworten