Kurse für Wiedereinsteiger

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Kerstin123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2010, 12:44

#1

15.09.2010, 13:03

Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem ev. mehrwöchigem Kurs für Wiedereinsteiger bin, in dem von allem was dabei ist, z. B. RVG. Ich bin seit 2003 nicht mehr als Reno tätig und erst seit einem knappen Jahr wieder in einer Kanzlei (im Bereich Abmahnungen). Hat jemand eine Idee oder muss ich mich für jedes Thema einzeln anmelden?

Viele Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

15.09.2010, 14:06

In welcher Gegend?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Kerstin123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2010, 12:44

#3

15.09.2010, 14:09

Frankfurt/Wiesbaden
Taschenreno
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2010, 12:34
Software: a-jur

#4

04.10.2010, 19:08

Hallo Ihr,
es gibt einen RVG Kurs in Berlin-Karlshorst. Unter http://www.bbw-berlin.de" target="blank kann man mehr erfahren. Hierfür werden noch Teilnehmer gesucht.
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#5

11.10.2010, 13:32

Wisst ihr wo es solche Auffrischungskurse in Baden-Württemberg gibt?
Karlsruhe, Stuttgart so die Gegend wäre optimal.

LG Denise
Kerstin123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2010, 12:44

#6

13.10.2010, 09:25

Viell. so ne Art Vorbereitungskurs für den Kurs zum/zur Rechtsfachwirt/in.... Die meisten Kurse, die sich nicht mit RVG oder ZV beschäftigen, sind ja eher für Anwälte. Ich weiß nicht, ob das nicht viell. doch zu schwer ist und man damit als ReNo-Angest. damit viel anfangen kann... (?)
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#7

13.10.2010, 14:12

Hallo Kerstin,

ich hab 2006 in Frankfurt einen Wiedereinsteigerkurs gemacht, den ich nur empfehlen kann. Hier der Link: http://www.rechtlernen.de/" target="blank

Bei Bedarf kann man mit der Dozentin auch Einzelstunden zu einem bestimmten Thema (bei mir war das RVG) buchen.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Kerstin123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2010, 12:44

#8

22.10.2010, 13:47

WOW suuuper - nach sowas hab ich schon die ganze Zeit gesucht! :o :thx
Antworten