How to learn legal english

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Benutzeravatar
Zauberdrops
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 578
Registriert: 01.11.2007, 10:01
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#1

20.06.2008, 18:24

Hi Ihrs!

Ich hab ab Montag eine neue Arbeitsstelle bei einer Anwaltskanzlei, die sich mit Schiffen, also Charter, Fracht etc., befasst. Dort ist legal english sehr sehr wichtig. Normal-Englisch kann ich zwar recht gut, aber legal english nicht die Bohne. Wisst Ihr, wo man sowas lernen kann? Hat das schon mal jemand gemacht?
Da gibts wohl kaum VHS-Kurse für, oder?
Gibt es für sowas Wörterbücher, Dictonaries o.ä.?

Ich möchte, dass meine Arbeit dort so gut wie nur geht ausfällt - wenn also jemand einen Tipp für mich hat... :wink1
[i][b]LG
Cora[/b][/i]

[color=#BF8040]Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Picarbia)[/size][/color]
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#2

20.06.2008, 18:40

hallo Liebes: frag doch mal bei der Kammer nach, vielleicht auch bei einer größeren, Hamburg for example! Und dann gibt es bei PONS aber auch anderen Anbietern Kurse für iPod & Co für alle mögliche Sorten Fachchinesisch.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#3

20.06.2008, 19:37

Verschiedene Fernakademien bieten Wirtschaftsenglisch-Kurse an. Das ist zwar dann nicht nur legal english, aber es hilft einem schon weiter. Vor allem lernst du allgemein, wie man Englisch in der Wirtschaft benutzt. Da gibt es dann verschiedene "Kapitel" und u.a. natürlich auch eines über Verträge, Rechtssysteme etc., aber auch zB über Speditionen, Versicherungen und Schiffe. Was ja auch interessant sein dürfte für Dich.
Viele Grüße
Jennie
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#4

20.06.2008, 19:39

Wir hatten in der Firma 2 so schöne Schinken. Finde sie bei amazon jetzt leider nicht, kann mich Montag aber mal schlau machen.

Zu dem Thema hab ich mal ein 1-Tages-Seminar mitgemacht. War sehr interessant - aber auch sehr teuer => 1 Tag = 1.200 Euro
Irgendwo muss ich noch die Seminarunterlagen haben - ich suche sie mal raus.
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Zauberdrops
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 578
Registriert: 01.11.2007, 10:01
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#5

22.06.2008, 18:10

danke! :-)

Werd mich morgen mal drum kümmern, heute isses mir zu warm. ;o)
[i][b]LG
Cora[/b][/i]

[color=#BF8040]Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Picarbia)[/size][/color]
Biened27

#6

27.06.2008, 23:03

Hallo wifey,
kannst du mir mal die Titel der beiden Schinken mitteilen, die Ihr in der Firma stehen habt. Ich muss auch wieder meine Englischkenntnisse auffrischen und bin für jeden Buchtipp dankbar.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#7

27.06.2008, 23:31

Guck mal hier den Link: http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=4929&highlight= Da hatte ich mal ne Auflistung angefangen, vielleicht hilft die weiter...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten