Fernstudium zum Rechtswirt Bücher

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Chi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 10.06.2014, 12:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: a-jur

#1

30.03.2017, 12:11

Hallo zusammen,

bald werde ich das Studium zum Rechtswirt (nicht RechtsFACHwirt) anfangen.

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, welche Bücher ich benötige.

Momentan habe ich folgende Gesetzestexte:

1. BGB
2. ZPO
3. HGB
4. FamFG
5. StGB
6. StPO

Meine Frage ist nun, brauche ich noch weitere? Oder was für zusätzliche Bücher würdet ihr empfehlen?
Justice and love will always win!
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

30.03.2017, 19:09

Hätte mir den Schönfelder geholt :)
Das wirst du aus dem Lehrplan sehen was alles dran kommt
Erstes Semester ist Bgb dran. Ich würde die nicht auf Vorrat kaufen da sich ja doch ständig was ändert
Bild
Chi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 10.06.2014, 12:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: a-jur

#3

31.03.2017, 08:39

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. :)
Justice and love will always win!
lis123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2015, 20:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

31.03.2017, 09:18

hallo,

ich hatte damals nach der Anmeldung ein schreiben erhalten, dass wir uns am besten den schönfelder und sartorius besorgen, da sind dann alle notwendigen gesetze abgedeckt. hat prima geklappt.
"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence"
Antworten