Werden Azubis immer blöder?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
RenoKim
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2009, 12:44
Beruf: Azubi Reno
Software: AnNoText

#81

03.09.2009, 17:20

Ich bin gerade in der Ausbildung und ich weiß ja auch nicht, aber vielleicht sind eure Azubis ein bißchen verplant!! Oder nehmen es nicht ernst! Ich bin 23 und sehe es anders. Das hier ist echt wichtig! Ich sehs ja in der Schule! Die Klassen haben jedes Alter und mit 16 oder 17 nimmt man dinge nicht so wichtig und denkt sich nicht viel dabei! Aber sie werden sehen, was sie davon haben!!
Benutzeravatar
Turtle
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2009, 18:06
Wohnort: NRW

#82

03.09.2009, 20:00

Aber ich weiß nicht ob es gut ist wenn man die Azubine ausschimpft weil man privat oder sonst irgendein stress hat. Also ich denke ein grundlegendes Problem ist einfach die Kommunikation.....es gibt so viele Beispiele auch bei mir in der Kanzlei..mir wird etwas gesagt ich nehme es an und versuche so gut wie möglich die Aufgabe zu bewältigen.Und dann ist da ein kleiner Fehler bei einer Sache bei der man sich nicht mehr so sicher war wie und versucht sie einfach zu lösen. Und dann ist genau das Falsch und puff-explosion(nicht bei mir sondern allg.) zb mit dem schreiben....die werden sich bestimmt gedacht haben"oh man wie war das denn jetzt" vllt hatten beide in der Hinsicht eine für sie richtige logik.Logik ist manchmal eine unterschiedliche Perspektive....und da ist genau das Problem auch wenn man es richtig erklärt hat kann es trotzdem sein das man was vergessen hat. Und was sagt man als Azubi/Praktikant besser nichts oder man fühlt sich angegriffen weil man denkt man wird für blöd gehalten obwohl man doch versucht hat seiner richtigen logik zu folgen.
Ach das ist alles so kompliziert....man muss denk ich einfach irgenwie Wege finden....sonst wird es die ganze Zeit schief laufen. Und spaß haben beide Parteien nicht...aber nachvollziehen kann ich schon beide Seiten...
I get everything right and I want you too
I get everything right, I'm not playing rude
I get everything right, get up and swing
You make me sing :D
BabyBen

#83

03.09.2009, 20:44

@ Turtle:

Den Azubi ausschimpfen, weil man Streß hat oder einem ein Pups quer liegt, ist weder richtig noch gut. Aber es ist einfach menschlich. Und meist bekommt nicht mal Derjenige es ab, der den Unmut verursacht hat. Es trifft einen völlig Unbeteiligten, der gerade völlig unschuldig im Weg steht.
honey7874
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2009, 23:31
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Wiesbaden

#84

17.09.2009, 20:04

Hallo Leute,

ich habe dieses Jahr meine Ausbildung erfolgreich geschafft! Ich habe mich beworben und direkt bei einem anderen Anwalt ne Stelle bekommen *freu* Naja auf jeden fall wollt ich hier mal was beitragen!

Ich muss sagen manchmal war ich auch total verpeilt, wenn es darum ging wie ich zb FOKO anlegen sollte oder wie schieb ich eine quittung in eine schreibmaschine ein (es sollte ja alles ordentlich sein)!

Ich denke einfach das man den Azubis im ersten lehrjahr einiges zeigen sollte und nicht nur akten ablegen, keller aufräumen, papier auffüllen oder sonst so ein schXXX (sorry)! Ich ärger mich immer wenn ich höre wie meine früheren Kolleginnen erwähnen wie blöd doch die ausbildung ist, da die nur dummes zeug machen müssen und nichts lernen!

Aber den Postkasten aufn boden stellen, sowas hab ich auch noch nicht gehört :D :D :D
amaterasu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2009, 17:12
Wohnort: Köln

#85

16.12.2009, 15:07

ich hatte vorhin etwas gelesen, was einer REFA passiert ist und um ehrlich zu sein, konnte ich mich kaum halten, vor lachen.

in der Kanlzei waren auf beiden seiten die zimmer und der anwalt hatte sein zimmer ganz hinten. als er einen mandanten zur besprechung da hatte, rief ein anderer Mandant an und die REFA sagte diesem:

"sie könne ihn jetzt nicht durchstellen, der anwalt hätte gerade einen hinten drinnen."

das gesicht des mandanten hätte ich zu gern gesehen.
Goldlöckchen

#86

16.12.2009, 15:17

Haha, sehr lustig :?:

Und was hat das mit dem Thema zu tun???
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#87

16.12.2009, 15:18

Frage ich mich auch gerade :roll

Thema ist auch ausgeschrieben, deshalb

:closed
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt