Werden Azubis immer blöder?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
emmel87
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2009, 09:31
Wohnort: Berlin

#61

27.08.2009, 11:46

Dabei haben wir kleine Striche an den Falzstellen...

Wir schaffen das auch ohne ....

(Sollte nicht frech klingen)

Aber ich frage mich wie es sein kann, dass solche Leute einen Bürojob bekommen????

Habt ihr eure Azubis direkt mal darauf angesprochen??? Vielleicht lernen sie ja daraus, wenn man sie mit ihrer "Blödheit" konfrontiert. :D
Benutzeravatar
puppa2402
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 810
Registriert: 30.04.2008, 12:14
Wohnort: Erkrath

#62

27.08.2009, 11:49

:zustimm

Die meisten bemühen sich in der Probezeit richtig. Aber wehe, die ist um....
Hab ich schon gehabt. Eine meiner Azubis hat erst im dritten Lehrjahr mit dem Mist angefangen. (Schule schwänzen usw.) Sie wurde dann ein paar Wochen vor der Prüfung gekündigt, weil es dem Chef dann zu blöd wurde. Ich glaub, sie hat die Prüfung bis heute nicht gemacht. Kann ich nicht wirklich verstehen, denn schlecht war sie nicht. Nur faul glaub ich.
Liebe Grüße
puppa

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
lamiserable
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 01.08.2006, 10:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Saarbrücken

#63

27.08.2009, 14:40

emmel87 hat geschrieben:
Dabei haben wir kleine Striche an den Falzstellen...

Wir schaffen das auch ohne ....

(Sollte nicht frech klingen)

Aber ich frage mich wie es sein kann, dass solche Leute einen Bürojob bekommen????

Habt ihr eure Azubis direkt mal darauf angesprochen??? Vielleicht lernen sie ja daraus, wenn man sie mit ihrer "Blödheit" konfrontiert. :D
- Ich auch, aber die Azubis / Praktikanten offensichtlich nicht :D

- Die angesprochenen Leute werden wohl nicht sehr lange ihren Bürojob haben...

- Wir haben sie drauf angesprochen, zurück kam ein "Huch, ich weiß ja auch nicht, wie das passieren konnte. Kann es sein, dass Sie das waren?"

Ich bin fast geplatzt!
Es genügt nicht, sich täglich zu baden, um »sauber« durchs Leben zu gehen
emmel87
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2009, 09:31
Wohnort: Berlin

#64

27.08.2009, 14:59

Kann es sein, dass Sie das waren
:shock: ....das ist frech :shock:
emmel87
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2009, 09:31
Wohnort: Berlin

#65

27.08.2009, 15:03

Ich auch, aber die Azubis / Praktikanten offensichtlich nicht

...achso und ich bin auch Azubine :meld

aber ich hab noch keine Beschwerden gehabt,

und behaupte auch mal ganz frech, aber selbstsicher, dass ich zu den besseren Azubis gehöre :respekt :oops:


Es gibt auch Azubis, die nicht "blöde" sind
Benutzeravatar
sternchen1981
Forenfachkraft
Beiträge: 210
Registriert: 14.10.2008, 11:13
Wohnort: Bayern

#66

27.08.2009, 15:12

Zum Thema Post-Verpacken.

Da hab ich auch was:

Mein ehemaliger Azubi hat es zweimal! Mal geschafft 2 bzw. 3 Briefe an einen Empfänger zu schicken!! :shock:

Gott sei dank, waren das immer "ehrliche" Empfänger und haben uns das mitgeteilt und uns die nicht ihnen gehörende Post zurückgeschickt.

Nicht auszudenken, wenn das die Falschen in die Hände bekommen.

Aber wie willst du das auch kontrollieren? Ich kann ja nicht immer die verpackte Post wieder aufmachen und nachschauen ob da alles richtig eingepackt ist...pahh manchmal echt zum verzweifeln

Und noch dazu weil es eben schon mal passiert ist, und sie eigentlich schon nen "Anschiss" von mir erhalten hat beim ersten Mal.

Manchmal denk ich mir wirklich - Da rein - Da raus - Nach mir die Sinnflut :roll:
Wer sei Hoamat net liabt, und sei Hoamat ned ehrt, is a Lump auf dera Welt und sei Hoamat net wert!!

~ Surround yourself with people who make you laugh, forget the bad, and focus on the good. Love the people who treat you right and pray for the ones who don´t. Life is too short to be anything but happy ~

LG Sternchen1981
emmel87
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2009, 09:31
Wohnort: Berlin

#67

27.08.2009, 15:15

:frust

Wer weiß was in denen ihren Köpfen vor geht-

vor allem, dass sie es sich nicht einmal zu Herzen nehmen so "angeschnautzt" zu werden .... :hm
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#68

27.08.2009, 15:50

Also ich hab mir auch gerade mal den Thread durchgelesen und hab mich halb tot gelacht. :hurra

Ich musste daran denken, als ich vor 29 Jahren meine Ausbildung begann - auf einer Kugelkopfschreibmaschine natürlich - und habe überlegt, wieviel Blödsinn ich mit meinen gerade mal 15 Jahren gemacht habe. Ich glaube, ich habe meine damaligen Angestellten auch manchmal zur Weißglut gebracht.

Ich denke, Fehler können sich die Azubis gerne erlauben. Wenn sie perfekt wären, brauchten sie ja nicht zu lernen. Das ist gar nicht schlimm. Das A und O sind die Umgangsformen. Solange die gewahrt sind, ist alles andere doch halb so schlimm und auszubügeln.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#69

27.08.2009, 16:07

Mein ehemaliger Azubi hat es zweimal! Mal geschafft 2 bzw. 3 Briefe an einen Empfänger zu schicken!! Geschockt

Gott sei dank, waren das immer "ehrliche" Empfänger und haben uns das mitgeteilt und uns die nicht ihnen gehörende Post zurückgeschickt.

Nicht auszudenken, wenn das die Falschen in die Hände bekommen.
Ja, sowas hatten wir auch öfters. Das gab einmal mächtig Ärger. Aber wie du schon schreibst: Wie soll man sowas kontrollieren?

Aber noch besser fand ich die Azubine, die immer die Empfangsbekenntnis obenauf gelegt hat auf den Brief - so dass dieser an unser Notariat selbst adressiert war. Ihr ist das nicht aufgefallen, aber uns als am nächsten/übernächsten Tag ständig Briefe von uns uns selbst eingeworfen wurden...
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#70

27.08.2009, 22:26

Och Mensch Leute: Wollt ihr mir jetzt erzählen das eure Kuverts immer perfekt waren? Und das ihr immer nur Briefe an die richtigen Adressaten geschickt habt?

Also mein Kuverts sehen heute manchmal fürchterlich aus und in der Ausbildung hab ichs auch leider einige Male geschafft falsch zu Adressieren bzw. verschiedene Briefe in ein Kuvert zu packen.

Lol is doch alles normal "soll" zwar nicht passieren tuts aber nunmal. Außerdem lässt das ja nicht auf Dummheit schließen sondern eher auf Unkonzentriertheit :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Maximum am 28.08.2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt