Welchen Papierkalender?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#1

11.11.2014, 13:46

Welche Papierkalender nutzt ihr für Fristen, Termine, Wiedervorlagen?

Ich trage diese Daten zwar im Outlookkalender ein und hab ein Papier-Wiedervorlagensystem, möchte das ganze halt aber auch kalendermäßig noch erfassen.

Ich kenne aus meiner Kanzleizeit noch den von Soldan. Gibts da empfehlenswerte Alternativen?
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#2

11.11.2014, 13:51

Wir nutzen den Soldan TK3.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Fräulein Fit

#3

11.11.2014, 13:56

Den kenn ich auch von früher
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4769
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#4

11.11.2014, 13:58

Wir nutzten auch den Soldan TK1 für die Besprechungs- und Gerichtstermine und den TK4 für die Fristen. Die Wiedervorlagen tragen wir nur bei RAM ein. Soldan hatte mal eine Aktion, dass man sich die Kalender im Abo schicken lassen kann. Das haben wir gemacht und man bekommt 10 % Rabatt.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gkutes

#5

11.11.2014, 14:00

theoretisch kann es doch jeder stinknormale kalender sein. kommt wohl drauf an, wie viel du da reinschreiben musst

gegen diesen ollen TK3 hege ich seit meiner Ausbildung große Abneigung
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#6

11.11.2014, 14:08

Soldan gibbet hier nicht, ist keine Kanzlei :mrgreen:

den TK1 kenn ich, der scheint mir hier aber nicht so sinnvoll, zuviel Raum für Termine, zuwenig für WV und Fristen. Den anderen schau ich mir mal an
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4769
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#7

11.11.2014, 14:17

Ich muss dazusagen, dass der TK4 eigentlich ein reiner Kalender für Gerichtstermine ist. Wir benutzen ihn jedoch für unsere Fristen und kommen damit gut klar.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#8

11.11.2014, 14:22

Meine eine Chefin arbeitet mit TK 1 von Soldan, aber der kostet inzwischen ja fast 100 Euronen brutto, meine andere Chefin hat einen gleichformatigen Kalender für 10,00 € aus´m McPaper oder so - kommt halt drauf an, welchen "Komfort" man möchte.
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
Little Wombat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 88
Registriert: 06.11.2008, 12:55
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: OWL

#9

11.11.2014, 17:50

Ich benutze für Fristen und Gerichtstermine einen Buchkalender (ca. 3,00 €) von Thalia. Der reicht für unsere Kanzlei (2 Anwälte + ich) vollkommen aus.
[color=#8000BF]Fortuna Favet Fortibus[/color]
Antworten