Probleme mit Mandanten

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Mandant77
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2011, 10:35
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

09.06.2011, 11:07

Hallo zusammen,

der Grund für mein Anliegen ist, dass ich für meine Hausarbeit eure Hilfe benötige. Ich frage euch, weil ich Informationen aus erster Hand haben möchte und nicht irgendwelche Vermutungen aufstellen will.

Da ihr täglich mit verschiedenen Problemsituationen, speziell mit Mandanten konfrontiert werdet und somit viel mehr Erfahrung habt als ich, möchte ich von euch gerne wissen, welche Probleme ihr mit Mandanten habt und was ihr meint, warum das so ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. :thx

Liebe Grüße
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

09.06.2011, 11:10

Studierst du Jura? Füll dein Profil bitte mal aus!
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#3

09.06.2011, 11:11

Um was für eine Hausarbeit handelt es sich denn?
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#4

09.06.2011, 11:12

Und was ist Thema der Hausarbeit? In welchem Rahmen wird die geschrieben?
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#5

09.06.2011, 12:34

Thema der Hausarbeit würde mich auch interessieren
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Kikki-Fee
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 409
Registriert: 26.04.2010, 14:44
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar

#6

09.06.2011, 12:42

Mandant77 hat geschrieben:Ich frage euch, weil ich Informationen aus erster Hand haben möchte und nicht irgendwelche Vermutungen aufstellen will.
Ähm, wenn du schreibst
Mandant77 hat geschrieben:möchte ich von euch gerne wissen, welche Probleme ihr mit Mandanten habt
dann stellst du doch gerade ne Vermutung auf. Nämlich die Vermutung, dass wir Probleme mit den Mandanten haben. Wie kommst du darauf?
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#7

21.06.2011, 15:45

Tja scheinbar waren die Antworten zuviel für Mandant77 :mrgreen:
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
kl33n3
Forenfachkraft
Beiträge: 117
Registriert: 02.11.2009, 19:48
Software: Andere

#8

22.06.2011, 20:11

Adora Belle hat geschrieben:Und was ist Thema der Hausarbeit? In welchem Rahmen wird die geschrieben?
Das wäre wirklich mal interessant, wenn sich das nicht mittlerweile erledigt hat...
Der Sieger wird im Ziel gekürt, nicht auf den ersten Metern…
Antworten