Liste der Gerichtskassen in Deutschland

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
lovemausi1994
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 435
Registriert: 04.10.2011, 18:43
Beruf: Justizsekretärin
Software: Andere
Wohnort: Erlangen

#1

17.11.2016, 10:17

Hallo Ihr Lieben,

wir stehen hier immer wieder mal vor dem Problem, dass wir Verfahren außerhalb von Bayern haben und nie genau wissen, welche Gerichtskasse für welches Gericht zuständig ist (die heißen ja auch immer unterschiedlich - Landesjustizkasse, Justizkasse, Gerichtskasse, usw...). Meistens müssen wir recht lange googeln, um eine Antwort auf diese Frage zu finden.

Kennt oder hat jemand von Euch vielleicht eine Liste, in der solche Infos drinnen stehen (welche Kasse für welches Bundesland, IBAN + BIC etc.)?

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
Katha
"Du bist mein Antidepressivum, mein Stimmungsaufheller, du schlägst ein wie der Blitz aber heftiger und schneller! Du rockst meine Welt wie das sonst keiner tut. Du bist gut!" - Wise Guys
Antworten