Kanzleihund

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#81

04.06.2016, 20:01

:huepf Ein oder mehrere Bilder von den Bettas wäre mir lieber als Bilder vom Garten :huepf Ihr habt ja da die echten, die es hier seit ewigen Zeiten nicht mehr gibt und was sind das für Maulbrüter? GIbt es eher selten aus Südafrika, der überwiegende Teil kommt aus Ostafrika (Malawicichliden).
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Wanida
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 09.01.2016, 11:52
Beruf: RAin

#82

05.06.2016, 07:23

Mein Mann züchtet von jung an... Bettas, einmal bei der Paarung, Copper-Nachzuchten. Letztes Bild, die hier viel unkompliziertere Aufzucht von Jungfischen.
Dateianhänge
ac6c33c4.m.jpg
96893922.m.jpg
cc88e88c.m.jpg
Zuletzt geändert von Wanida am 05.06.2016, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wanida
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 09.01.2016, 11:52
Beruf: RAin

#83

05.06.2016, 07:28

Südafrikaner (aus dem Malawisee (darauf besteht mein Gatte).

Pseudotropheus Zebra (Männchen blau, Weibchen orange) sowie Pseudotropheus Auratus (hier Männchen, Weibchen schwarz mit blauem Streifen) und eine Aufnahme aus dem Biotop.

Auch die züchtet er.
Dateianhänge
429cb1af.s.jpg
429cb1af.s.jpg (10.56 KiB) 1614 mal betrachtet
f12b1a33.s.jpg
f12b1a33.s.jpg (13.92 KiB) 1614 mal betrachtet
6a342eaf.m.jpg
Wanida
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 09.01.2016, 11:52
Beruf: RAin

#84

05.06.2016, 13:16

Hühnerhaufen hat geschrieben:Ich persönlich finde, Hunde und Tiere allgemein haben in einem Büro nichts zu suchen.
Hühner auch nicht!

Da fällt mir Sarstedts Kreisschluß ein:

Alle Vögel legen Eier.

Der Hahn ist ein Vogel. Also legt der Hahn Eier...
Benutzeravatar
Else007
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 19.03.2016, 17:34
Beruf: RA-Fachangestellte z.Z. RFW-Anwärterin
Software: AnNoText

#85

05.06.2016, 15:04

Wanida hat geschrieben:
Else007 hat geschrieben:
Wanida hat geschrieben:Lustige Probleme! Wir haben zu Hause (mit großem Garten) zwei Hunde, im Büro haben die nichts verloren (obwohl auch dahinter ein kleiner Garten ist). Aber langer Rede kurzer Sinn, bei uns wäre das kein Problem, denn hier sind Büros und Geschäfte anders konzipiert als in DE (vom Arbeitsplatz meines Mannes):
Und wie macht ihr das (wenn ich freundlich nachfragen darf?) tagsüber während der Arbeit mit den Beiden? Ein großer Garten ist zwar schön, ersetzt aber meiner Meinung nach nicht alles. Wenn ein Hund die Wahl hätte, so würde er meiner Erfahrung nach immer die Nähe seines Rudels (Mensch) wählen.

Warum haben die denn Deiner Meinung nach nichts im Büro verloren?
Es sind zwei Hunde, die das Rudel Abends wieder haben. Andere Hunde warten auf ihr "Rudel" in einer geschlossenen Wohnung. Unsere Hunde kommen gut ohne uns aus, da es im Garten viel zu erkunden gibt. Daisy, die Lady der beiden, findet gern und oft Schlangen. Hunde sind keine Kinder, sondern Haustiere!

Weil das Büro Arbeitsplatz ist und auch Mandanten kommen. Mein Mann hat hinten auf der Gartenterrasse einige Becken mit Kampffischen (Betta splendens), im Garten zu Hause einen Teich mit südafrikanischen Maulbrütern. So etwas war als junger Mann immer sein großer Traum.
Ja, so hat wohl jeder eine andere Meinung ...
LG, Else (alt genug, es besser zu wissen...jung genug, es trotzdem zu tun :teufel )
Sanne

#86

01.08.2016, 14:42

Gibt es Erfahrungen, ob ein Kanzleihund bei Notarprüfungen moniert wurde?
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#87

01.08.2016, 15:54

Die letzte Revision habe ich in der Ausbildung mitgemacht. Chef bekam 4 Wochen vorher hektische Flecken und Schnappatmung.
Ich wüsste nicht, was gegen einen Hund sprechen sollte, es sei denn, er beißt den Revisor oder seine Anwesenheit hat negativen Einfluss auf den Zustand der bei Euch geführten Bücher und Schriften.
Da ich aber davon ausgehe, dass Hundi sein Geschäft außerhalb des Büros verrichtet und auch keine Urkunden frisst, sehe ich da kein Problem :hund .
Im Zweifelsfall sucht man ihm während der Zeit der Anwesenheit des Prüfers einen anderweitigen Platz. Bei uns hat sich der Prüfer einige Tage im Siegelraum im Keller eingeschlossen, immer mal wieder den Chef befragt und hinterher war eigentlich alles gar nicht so schlimm, wie Chef es uns vorher allen bildhaft ausgemalt hat. Nach seinen Horrorgeschichten hatten wir so eine Art Mischung aus Buhmann und Graf Dracula erwartet, der das Büro sofort schließt, weil eine Öse nicht richtig sitzt.
Sanne

#88

01.09.2016, 11:47

So ähnlich ist es hier auch. :patsch

Die Dienstordnung sieht also keine Amtsenthebung vor, weil ein Hund im Notarbüro die Würde des Amtes beeinträchtigen könnte oder Ähnliches? :pfeif
Den Hund merkt man eigentlich nicht, er schläft die ganze Zeit.
Mal schauen, ob er bleiben darf, oder anderweitig untergebracht wird. :thx
Alleswasrechtist
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2017, 11:09
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#89

03.01.2017, 14:35

Wir haben in unserer Kanzlei mehrere Kanzleihunde ( Pudel, Golden Retriever und Labrador - von den Chefs ), die aber in den seltensten Fällen alle gleichzeitig da sind.
Die meisten Mandanten freuen sich, wenn sie einen Hund streicheln können, falls sie nochmal ein paar Minuten warten müssen. Auch in emotionalen Situationen beruhigen sich viele wieder bei einem Dackelblick der Hunde.
Die Hunde sind auch alle lieb und ruhig und bellen nur bei Postboten *g*

Meinen eigenen Hund würde ich zwar gern mitbringen, da hat mein Chef dann allerdings gesagt, dass er das aus Gründen der Sauberkeit (Hundehaare) nicht möchte, tzz :sad:
- aber sein eigener Pudel darf natürlich sogar vom Tisch essen ;-)
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#90

04.01.2017, 09:38

Unsere beiden Flohteppiche entspannen die Atmosphäre im Büro ungemein (besonders wenn es stressig ist).

Da habe ich doch neulich meinen Kollegen erwischt, wie der Hund bei ihm auf dem Schoß saß. Ich bin mir nur nicht sicher, wer da wem Streicheleinheiten erteilt hat.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Antworten