Geschenk Azubi

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
katinka0508
Forenfachkraft
Beiträge: 201
Registriert: 17.07.2013, 14:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Bayern

#1

22.03.2017, 11:43

Hallo zusammen :)

meine Azubine hat ihre Prüfung bestanden und verlässt unsere Kanzlei am 15.04.2017. Ich würde ihr gerne etwas schenken und dachte an eine Art Überlebenspaket als ReFa. Jetzt bräuchte ich noch etwas In-Put, mit was ich das Pakte bestücken kann. Bisher habe ich auf meiner Liste:

- Schokolade als Nervennahrung
- Traubenzucker für schnelle Energie
- Post-It für wichtige Notizen
- schönen Kugelschreiber zum Gedankenfesthalten

Ich würde mich sehr über weitere Ideen freuen.
:thx
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

22.03.2017, 11:55

Eine Kollegin hat mir bei ihrem Abschied eine Minigeldbörse mit Kleingeld für einen Kaffee geschenkt, damit ich bei Koffeinnotfällen unterwegs immer gewappnet bin.
GVZ-Schickerin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6814
Registriert: 14.01.2016, 15:59
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin in einer Rechtsabteilung

#3

22.03.2017, 12:05

Vielleicht so eine Wackelblume, die auf Licht reagiert. Die kann sie sich auf ihren Schreibtisch stellen und hat immer ein Pflänzchen, was nicht eingeht und wenn sie einen schlechten Tag hat erfreut sie das vielleicht. Also ich finde die Dinger toll.

Ist aber halt nur eine Idee.
Liebe Grüße

Sylvia

173



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Aelizia
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 718
Registriert: 22.06.2009, 13:27
Beruf: ReNo-Angestellte
Software: NoRa / NT

#4

22.03.2017, 12:24

Ich find ja, dass Kaffeebecher zu jeder Gelegenheit verschenkt werden können ;) Auswahl gibt es ja genug.
Fräulein Fit

#5

22.03.2017, 12:31

Einen 'Anti-Stress-Ball' bei Stress würde mir noch einfallen.
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#6

22.03.2017, 12:43

Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#7

22.03.2017, 13:39

Ach ist das eine nette Geste!


Kaffeetassen find ich auch toll! Hatte letztes Jahr eine in meinem Wichtelpaket (von hier) gehabt und freu mich immer noch jeden Tag :lol: :lol:
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
lovemausi1994
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 435
Registriert: 04.10.2011, 18:43
Beruf: Justizsekretärin
Software: Andere
Wohnort: Erlangen

#8

22.03.2017, 13:44

Ich hatte beim Ausbildungsende von meiner Kollegin eine Zaubertranktasse mit den Schäfchen und einen Plüsch-Elefanten (wir stehen beide sehr auf Nici-Tierchen) bekommen =)
"Du bist mein Antidepressivum, mein Stimmungsaufheller, du schlägst ein wie der Blitz aber heftiger und schneller! Du rockst meine Welt wie das sonst keiner tut. Du bist gut!" - Wise Guys
Lilia85
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2017, 07:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#9

24.03.2017, 07:44

Ich habe damals einen Schutzengelschlüsselanhänger bekommen - der hängt immer noch nach Jahren an meinem Schlüsselbund und ich erinnere mich immer an meine Kolleginnen zurück, wenn ich den sehe. ;)
Benutzeravatar
Sunny1393
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 321
Registriert: 24.10.2016, 12:40
Beruf: Anwärterin zur Justizfachwirtin (gelernte Refa)
Software: Andere
Wohnort: Saarland

#10

24.03.2017, 07:47

Klingt gut!

Ich bekam nichts... :mrgreen:
Aber die Kanzlei ließ auch zu wünschen übrig. :pfeif
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. :fecht
Antworten