Faxprobleme AG & LG Düsseldorf?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Memnoch
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2009, 19:56
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: a-jur
Wohnort: Ruhrgebiet

#1

06.11.2017, 21:43

Hallo!

Hat jemand von Euch evtl. auch in den letzten vier, fünf Wochen festgestellt, dass Faxe (an die auf den EBs notierte Nummer) sowohl an das Land- als auch das Amtsgericht Düsseldorf nicht mehr durchgehen? Beim Arbeitsgericht bin ich mir aktuell nicht sicher (hatte wochenlang nichts).

Haben seit zwei bis drei Monaten ein neues Kombigerät von Canon - also Fax, Drucker, Scanner. Vorher und die erste Zeit lief es problemlos. Bei anderen Gerichten habe ich allenfalls Probleme, dass mal besetzt ist.

Es handelt sich übrigens vorwiegend um Fehlercode 18, der u. a. bedeuten kann, dass beide Geräte nicht kompatibel sind. Möglicherweise ist es auch unsere Leitung.

Mit der Firma, die uns EDV-mäßig betreut, komme ich nicht groß weiter (Anruf bei Gericht war auch nicht gerade zielführend), deshalb würde ich mich über Rückmeldungen freuen, wenn jemand derzeit ähnliches erlebt.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

07.11.2017, 06:34

Ist das eine VoIP Leitung, die ihr da nutzt? In dem Zusammenhang habe ich das schon sehr oft gehört, daß einige Geräte, vor allem ältere (vielleicht ist das Gerät bei Gericht nicht ganz neu), damit nix anfangen können. Wir hatten das Problem mit unserem Steuerberater, der hatte auf VoIP umgestellt und bekam keine Faxe mehr von uns.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1042
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#3

09.11.2017, 13:59

Wir faxen täglich ans AG/LG Düsseldorf (Kanzleisitz hier) und haben keine Probleme. ;)
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

10.11.2017, 08:39

Wir hatten das Problem am 30.10.2017. Da ging nichts mehr. Den ganzen Tag versucht, eine Fristsache zu faxen (unser Faxgerät probiert im 5-Minuten-Takt zu faxen), am Ende musste der Chef nach Düsseldorf fahren und die Sache in den Briefkasten einwerfen. :motz

Wir hatten an dem Tag dort mehrmals angerufen und gefragt, ob es dort Probleme mit dem Faxempfang gibt. Man hat uns gesagt, es gäbe keine Probleme, aber unser Fax ging trotzdem nicht durch.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1042
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#5

10.11.2017, 14:07

Nun haben wir heute auch Probleme... nichts geht durch. ;)
Liebe Grüße

Bild
Memnoch
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2009, 19:56
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: a-jur
Wohnort: Ruhrgebiet

#6

22.11.2017, 16:23

VoIP nutzen wir nicht, hatte mich da unlängst bei der betreuenden Firma erkundigt.
Die sei jetzt eigenen Angaben schwer zugange - da eine andere Niederlassung von uns nun auch Probleme habe.

Arbeitsgericht Düsseldorf klappt bei uns übrigens ebenfalls nicht, unlängst getestet.

Habe heute mit einem Düsseldorfer RA gesprochen, der lediglich bestätigen konnte, dass es nachmittags bei den dortigen Gerichten ´mal haarig werden könne.

@Alice: Hatte vor zig Jahren das gleiche Problem und war am frühen Abend derart entnervt, dass ich irgendeinen einen Anwalt, der seinen Sitz gleich in der Nähe des Gerichts hatte, telefonisch gebeten bat, den Schriftsatz für uns in den Kasten zu werfen. Weiß nicht mehr, ob er unser Fax/den SS noch selbst mit Unterschrift versehen hatte, das Ding war dann jedenfalls im Körbchen.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#7

23.11.2017, 07:32

Memnoch hat geschrieben: @Alice: Hatte vor zig Jahren das gleiche Problem und war am frühen Abend derart entnervt, dass ich irgendeinen einen Anwalt, der seinen Sitz gleich in der Nähe des Gerichts hatte, telefonisch gebeten bat, den Schriftsatz für uns in den Kasten zu werfen. Weiß nicht mehr, ob er unser Fax/den SS noch selbst mit Unterschrift versehen hatte, das Ding war dann jedenfalls im Körbchen.
Ja, ist echt nervig, wenn diese Situation eintritt. :roll: Aber schön, wenn man noch nette Kollegen findet, die das für einen machen.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Memnoch
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2009, 19:56
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: a-jur
Wohnort: Ruhrgebiet

#8

23.11.2017, 16:41

Was ich auch ´mal loswerden möchte: Amts- und Landgericht verschicken ihre Post über "postcon" - mit der Folge, dass Briefe gerne einmal eine Woche und länger (z. B. rund um die Feiertage, da waren es 2!) unterwegs sind. In besonders gravierenden Fällen verwahre ich deshalb nun die Umschläge.

Hatte gestern nämlich eine Richterin an der Strippe, die sich wunderte, dass auf Ihren Hinweis vom 14.11. bislang so gar keiner reagiert hat. Gegenseite und wir hatten ihn erst am 22.11. in der Post.
Benutzeravatar
Riprie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 11.01.2010, 13:19
Beruf: Sekretärin (Referat Recht)
Software: RA-Micro
Wohnort: Neuss

#9

27.11.2017, 08:35

Wir haben im allgemeinen die Telefonleitungen über VoIP und Fax via Internet. Da wir in unserer Abteilung jedoch Schwierigkeiten hatten so umfangreiche Faxe rauszukriegen, hat man bei uns irgendwie mit der Faxleitung getrickst und das läuft weiter über die normale Leitung/Faxgerät. Jedoch haben wir dadurch mit den Düsseldorfer und den Mönchengladbacher Gerichten Schwierigkeiten. Oft klappt es nur, wenn ich nach Feierabend, d. h. gegen 17:30 Uhr faxe.

Mit Postcon haben wir hier auch extreme Probleme. Ich habe mich auch schon bei den Gerichten beschwert und führe mittlerweile eine Liste über diese Fälle.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#10

27.11.2017, 10:32

Ahhhh Postcon..... :panik
Absoluter Horror! Es dauert Wochen, bis die Briefe hier ankommen! Auch schon 3 und 4 Wochen Zustellzeit sind vorgekommen! :motz
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten