Bürostuhl

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

17.10.2016, 11:57

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob eure Arbeitgeber für euer Sitzwohl sorgen. Es heißt ja, dass der Mitarbeiter mit ordentlichen Arbeitsmaterial ausgestattet sein muss. Der Bürostuhl gehört meiner Meinung nach dazu. Mein Bürostuhl ist nichts besonderes, ich finde ihn unbequem, bekomme hier aber keinen Neuen, weil "der ist doch nicht kaputt".

Wie ist das bei euch geregelt?

Liebe Grüße
eure Sputnik
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
*Refa*
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 252
Registriert: 07.11.2007, 18:21
Beruf: RA-FA
Software: RA-Micro

#2

17.10.2016, 11:59

Hm, ich denke, wenn ich es ordentlich begründen könnte, würde ich bei Bedarf schon einen neuen bekommen. Die Frage stellt sich hier aber nicht. Hier sind fast alle mit einem Original "Swopper" ausgerüstet. Ich finds perfekt :-)
Fräulein Fit

#3

17.10.2016, 12:15

Bei uns sieht es genau so aus
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1042
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#4

17.10.2016, 12:26

Bei uns wird auf die gesundheitlichen Gegebenheiten (Bürostuhl, Tastatur etc.) sehr geachtet. Wir haben vor kurzer Zeit auf Bitte der Kolleginnen alle neue Bürostuhle bekommen, welche "rückengerecht" etc. verstellt werden können. ;)
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#5

17.10.2016, 13:41

ich würde auch jederzeit einen neuen Stuhl bekommen, aber meiner ist bequem, in alle erdenklichen Richtungen und Höhen verstellbar - alles gut. 8)
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#6

17.10.2016, 14:40

Bei uns schaut es wg. Bürostühle auch gut aus. Wir habe auch erst einen Neuen bekommen. Sogar an die Füße wurde gedacht. Da habe ich einen Tritt drunger (der sich auch schräg machen lässt), damit ich meine Füße hochlegen kann.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
katinka0508
Forenfachkraft
Beiträge: 201
Registriert: 17.07.2013, 14:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Bayern

#7

17.10.2016, 15:15

Einige Kolleginnen haben einen neuen bekommen. Ich eigentlich auch. Aber ich bin mit dem Stuhl gar nicht klar gekommen, weil die Armlehnen so hoch waren, dass ich immer 40 cm vom Tisch weg war, weil man nicht näher ran rollen konnte wegen den Armlehnen.
Ein anderer Stuhl kam nicht in Frage. Es soll ja ein einheitliches Bild sein. Wobei ich mich schon frage, wer außer uns und der Putzfrau die Stühle sieht. Mandanten ja eigentlich nicht...
Zuletzt geändert von katinka0508 am 13.04.2017, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#8

17.10.2016, 15:56

katinka0508 hat geschrieben: Ein anderer Stuhl kam nicht in Frage. Es soll ja ein einheitliches Bild sein. Wobei ich mich schon frage, wer außer uns und der Putzfrau die Stühle sieht. Mandanten ja eigentlich nicht...
Sowas hab ich auch schon zu hören bekommen.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Fräulein Fit

#9

17.10.2016, 16:02

Feng Shui ist dann nicht mehr gegeben :-D
Purzelbaum
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2016, 12:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#10

18.10.2016, 12:27

katinka0508 hat geschrieben:...Aber ich bin mit dem Stuhl gar nicht klar gekommen, weil die Armlehnen so hoch waren, dass ich immer 40 cm vom Tisch weg war, weil man nicht näher ran rollen konnte wegen den Armlehnen.
Das gleiche Problem habe ich auch :sad:
Antworten