Akte in Copy-Shop kopieren lassen?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#1

17.07.2008, 09:38

Hallo,

mein Chef will, dass ich eine ca. 600 Seiten dicke Steuerhinterziehungs-Ermittlungsakte in einen copy-shop gebe und dort kopieren lasse. Häh? Ich bin der Meinung, dass darf man doch nicht. Was sagt ihr?

Ist ja schön, wenn er mich entlasten will, aber dann könnten wir ja auch einen Azubi einstellen :duckrenn
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Mops
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1162
Registriert: 29.06.2007, 15:26
Wohnort: Halle (Saale)

#2

17.07.2008, 09:41

Verschwiegenheitsverpflichtung!

Also das geht nun wirklich nicht.
secret72

#3

17.07.2008, 09:43

Auf keinen Fall! Die Akte wurde EUCH zur Einsicht überlassen und keinem Mitarbeiter vom Copy-Shop!
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#4

17.07.2008, 09:43

mhh ich war nur selber immer im copyshop...
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#5

17.07.2008, 09:45

Genau, wegen der Verschwiegenheitsverpflichtung geht das schon nicht.

Du könntest es dort höchstens selbst kopieren, aber das kannst du ja auch auf Arbeit machen.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#6

17.07.2008, 09:53

Ja eben, in der Ausbildung bin ich auch immer in den copy-shop gerannt und es dort selbst kopiert. Aber jetzt habe ich ja nen einigermaßen verträglichen Kopierer und auch einen Scanner also ich weiß auch nicht wat der will. Mich wahrscheinlich loswerden, schnell mal in den Kalender guck ... nö, da steht keine Mietze drin für heut ;)

Also ich hab dann nicht falsch gelegen mit meinem "Nein das dürfen wir nicht *dudu* äh *siesie*".

Danke, dass ihr mir den Rücken stärkt ;)
Oh er kommt
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Benutzeravatar
advocatus diaboli
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 837
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Beruf: Assessor / Beamter
Wohnort: vorvorletztes Büro am Ende des Ganges

#7

17.07.2008, 09:56

Du kannst es selbst kopieren, wenn der Kopierer da besser, schöner usw. ist, aber die Akte zum Kopieren abgeben, geht gar nicht!
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#8

17.07.2008, 09:58

Du kannst ihn ja mal fragen, ob er die Leute im Copyshop die "Verschwiegenheitserklärung" unterschreiben läßt :mrgreen:
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#9

17.07.2008, 10:07

hihi, das wäre eine Möglichkeit, HIMI...
nicht, dass die sich noch nen Abzug für sich selbst machen.. so als Klolektüre :D
Liebe Grüße
AnFi
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#10

17.07.2008, 10:08

Ja ich versteh das auch nicht, der ist sonst so pupsvorsichtig mit allem. Er hält - in wichtigen Sachen ;) - nicht mal Telefonberatungen ab, weil er Angst hat abgehört zu werden. Und die Akte ist megawichtig, also brat mir einen nen Storch. Vielleicht wollte er auch selbst gehen? Dort selbst kopieren macht keinen Sinn, die Zeit die ich da hinlaufe, da kann ich man gleich hier kopieren.
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Antworten