Akte in Copy-Shop kopieren lassen?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#11

17.07.2008, 10:10

Bin auch der Meinung: Selber kopieren okay (aber das kannste dann auch im Büro machen) aber abgeben geht gar nicht.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#12

17.07.2008, 10:27

Seh ich genau so! Sprech lieber nochmal mit deinem Chef, dass das gegen die Verschwiegenheitspflicht verstößt. Nicht, dass ihr das macht und es hinterher rauskommt und ihr euch SE-pflichtig macht!
Bild
Moni82

#13

17.07.2008, 10:28

Vorallem was kostet ne Kopie im Copyshop? Und dann bei 600 Seiten? Das sind doch Kosten ohne Ende. Von der Verschwiegenheit jetzt ma abgesehen.

Manche Anwälte ham echt komische Ideen
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#14

17.07.2008, 10:32

Na vor allem, weil wir ja soooo viel Kohle haben, ich lach mich schlapp ;)

Nee, nee er kann sich krum machen, wie er will. Ich fang jetzt einfach an, die hier zu kopieren.

Ach und zu meiner Ausbildungszeit waren 1000 Kopien 100,00 DM. Wir haben hier ja ein Mietgerät mit "Inklusivkopien". Also fang ich jetzt mal an. Irgendwie kommt er nicht, ich dacht vorhin schon, er käme, aber der taucht heut nicht auf. Komisch, ob er im Copy-shop auf mich wartet ;) :mrgreen:
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#15

17.07.2008, 10:34

Ach ich find es ja eine nette Idee vom Chef, dass er dich entlasten will. Ist ja immerhin schon mal eine schöne Überlegung.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#16

17.07.2008, 10:35

:lolaway Na, da kann er lange warten!
Bild
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#17

17.07.2008, 10:43

vielleicht will er ja selbst kopieren :xmas2
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#18

17.07.2008, 10:45

also wir haben einen speziellen Copyshop, der mit uns Sonderkonditionen vereinbart hat. Wir haben sehr viele Akten hier zum kopieren und da lohn sich das bei uns auf jeden Fall. Aber da werden die Sachen dann von unseren Mitarbeiterinnen kopiert und nicht von einem Mitarbeiter des Copyshops.
Liebe Grüße

Steffi_1986
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#19

17.07.2008, 10:51

Das ist auch mal ne Idee wenn man viel zu kopieren hat. Aber bringt das denn wirklich was? Ich meine, in der Kanzlei gibt es doch auch nen Kopierer, da kann man es doch gleich da machen (wenn es nicht um Farbkopien geht).
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#20

17.07.2008, 11:00

also, da wir eine zwei Strafverteidiger in der Kanzlei haben, lohnt es sich für uns auf jeden Fall. Im Copyshop können wir auch zwei Kopierer gleichzeitig nutzen und von den Kosten ist es günstiger als bei uns in der Kanzlei. Wir zahlen im Kopieshop wenn mich nicht alles täuscht 0,03 € pro Kopie. Und in der Kanzlei haben wir einen Leasingvertrag und dürfen eine bestimmte Kopieanzahl nicht überschreiten
Liebe Grüße

Steffi_1986
Antworten