Bücher für den Anfang

Fachliteratur-Empfehlungen speziell für ReNo-Auszubildende, Prüfungsvorbereitungsbücher etc.
Antworten
Nici81
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 14.10.2008, 13:58
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Burladingen

#1

12.11.2008, 08:28

Hallo,

bin beim googeln auf das Buch "Handbuch für Rechtanwaltsfachangestellte" gestoßen. Hat jemand dieses Buch und kann mir seine Erfahrungen damit berichten.

Grüße Nici
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#2

12.11.2008, 08:29

ich selbst habe es nicht, aber ich meine im forum gehört zu haben, dass einige es sehr gut finden und wiederum andere zu theoretisch...
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#3

12.11.2008, 10:11

Meine Kollegin hat sich das damals für ihren Rechtsfachwirt zugelegt. Ich finde es inhaltlich o.k. Hatte auch überlegt es mir zuzulegen.
Ich selbst habe ja nur noch mein Fachkundebuch aus der Schule und das ist schon veraltet. Von daher fand ich das Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte vom Inhalt gut.
Hast Du eine Möglichkeit in das Buch reinzuschauen, dann würde ich das machen.
Antworten