Abschlussprüfung 2010 langt der große u. kleine Halt?

Fachliteratur-Empfehlungen speziell für ReNo-Auszubildende, Prüfungsvorbereitungsbücher etc.
Gesperrt
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#1

09.04.2009, 02:29

Hallo,
habe mich etwas auf der Internetseite von der besagt berüchtigten Frau Halt rumgetrieben. Mir scheinen diese Lektüren doch ganz hilfreich zu sein.
Mache nächstes Jahr die Prüfung.
Frage wäre...meint ihr es langt, sich nur mit den Büchern von Konstanze Halt vorzubereiten ohne Schulaufzeichnungen oder ist das zu wenig?
Oder muss man bei Fachbüchern sowieso aufpassen, da die Prüfungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind?

viele liebe Grüße :D
Benutzeravatar
anne1982
Forenfachkraft
Beiträge: 210
Registriert: 10.07.2008, 09:52
Software: NoRa / NT
Wohnort: mitten im Pott

#2

09.04.2009, 09:21

Meiner Meinung nach sind Bücher eine Unterstützung. D. h. du kannst sicherlich viel darin nachlesen, wenn du etwas nicht verstanden hast. Aber ich hab mich damals (2003) ausschließlich mit meinen Schulaufzeichnungen vorbereitet. Wenn du dir die Sachen ordentlich zusammenfasst und damit dann lernst, dann müsste es eigentlich reichen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Andere bereiten sich vielleicht auch mit Fachbüchern vor - die dann wiederum sicherlich auch einiges kosten.
[b][color=#000000]Es gibt nichts, worunter das Arbeitsklima so leidet, wie unter ständiger Arbeit[/color][/b]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

09.04.2009, 13:06

❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt