Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 01:17

ReNoSmart ist da

Hinweise der Seitenbetreiber. Bitte neue Beiträge stets lesen - danke !

ReNoSmart ist da

Beitrag-Nr.#1  Beitragvon Soenny » 04.06.2018, 09:32

Bild

ReNoSmart – die Online-Bibliothek für Kanzlei- und Notariatsmitarbeiter


Wer schnell nach einer Frist oder Regelung sucht, nutzt im Arbeitsalltag für seine Recherche gerne das Internet. Häufig sind die dort gefundenen Informationen aber veraltet oder nicht rechtssicher. Fehler können schwerwiegende Folgen für die gesamte Kanzlei haben. Rechtsanwälte und Notare recherchieren daher bereits seit vielen Jahren komfortabel in digitalen Datenbanken mit Zugriff auf Fachliteratur, Kommentierung und vielfältige Arbeitshilfen. Als Pendant bietet der Deutsche Anwaltverlag nun in Kooperation mit dem Deutschen Notarverlag sowie dem ZAP Verlag ReNoSmart – die erste Online-Bibliothek für Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte.

Die komfortable Wissensdatenbank umfasst 70 bewährte Fachbücher und acht Fachzeitschriften sowie Informationsdienste aus den drei Verlagshäusern. Die Spezialliteratur deckt alle wesentlichen Arbeitsbereiche von Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten ab. Die Themen erstrecken sich von Gebührenabrechnung, Zwangsvollstreckung und Fristenmanagement über Notargebühren, Familien- und Erbrecht bis hin zu Handels- oder Gesellschaftsrecht.

ReNoSmart wird in vier Modulen angeboten. Bei „All Inclusive“ stehen den Nutzern sämtliche Inhalte von ReNoSmart zur Verfügung. Mit „ReFa“ und „NoFa“ gibt es jeweils ein Modul mit passgenauen Inhalten für Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellten. Abgerundet wird das Angebot durch die individuelle Mini-Lösung „Wünsch dir was“, bei der ein Nutzer frei aus allen ReNoSmart Inhalten zehn auswählt. Die Preise liegen zwischen 10 und 39 Euro im Monat inklusive der parallelen Nutzung von bis zu drei Arbeitsplätzen.

Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit der vier Module gibt es unter:
http://www.soldan.de/renosmart
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)



Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
 
Beiträge: 10071
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

Re: ReNoSmart ist da

Beitrag-Nr.#2  Beitragvon Sonnenkind » 04.06.2018, 13:46

Na das hört sich doch richtig toll an. Es gibt verschiedene Module - sozusagen für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Worüber ich mich auch noch richtig freue: Es ist der Fuchs geworden. :huepf :huepf :huepf
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
 
Beiträge: 4700
Registriert: 15.05.2009, 08:36
Wohnort: Bayern
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst

Re: ReNoSmart ist da

Beitrag-Nr.#3  Beitragvon Crydea » 04.06.2018, 13:58

Das Logo mit dem Fuchs finde ich auch toll =)

Und wir werden hier wohl die Mini-Lösung einmal ausprobieren.

LG
Crydea
Daueraktenbearbeiter(in)
 
Beiträge: 257
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

Re: ReNoSmart ist da

Beitrag-Nr.#4  Beitragvon AliceImWunderland » 06.06.2018, 11:05

Hat schon jemand von Euch den 30-Tage-gratis-testen-Zugang beantragt? Wenn ja, hat es bei Euch geklappt?

Ich habe am Montag Vormittag einen Testzugang für uns beantragt. Am Schluss kam dann die MItteilung, dass wir umgehend die Zugangsdaten per E-Mail erhalten. Bisher ist nichts gekommen..... :kopfkratz
Der frühe Vogel fängt den Wurm, ABER der späte Wurm überlebt den Vogel.

Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!
Benutzeravatar
AliceImWunderland
kommt sich jeden Tag vor, wie im Irrenhaus...
 
Beiträge: 1917
Registriert: 24.09.2013, 12:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

Re: ReNoSmart ist da

Beitrag-Nr.#5  Beitragvon SchlauReno » 06.06.2018, 11:58

Hallo AliceImWunderland,

hast du über Soldan deinen ReNoSmart Zugang beantragt, oder direkt auf der ReNoSmart Webseite beim Verlag?
SchlauReno
Foren-Praktikant(in)
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2017, 14:52
Beruf: Verlagsmensch
Software: Haufe Kanzlei Office

Re: ReNoSmart ist da

Beitrag-Nr.#6  Beitragvon AliceImWunderland » 06.06.2018, 12:07

Ich haben den Link, den Soenny oben reingesetzt hat angeklickt und dort bestellt. Wenn man dort auf das Produkt klickt, kann man dann rechts auf der Seite "jetzt kostenlos testen" anklicken.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, ABER der späte Wurm überlebt den Vogel.

Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!
Benutzeravatar
AliceImWunderland
kommt sich jeden Tag vor, wie im Irrenhaus...
 
Beiträge: 1917
Registriert: 24.09.2013, 12:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

Re: ReNoSmart ist da

Beitrag-Nr.#7  Beitragvon SchlauReno » 06.06.2018, 12:19

Das hab ich mir gedacht. Die Kollegen von Soldan brauchen vielleicht momentan aufgrund der hohen Nachfrage ein paar Tage länger für die Einrichtung des Testaccounts. Bitte noch etwas Geduld. Üblicherweise geht das binnen 24 Stunden, aber wie gesagt: ReNoSmart ist gerade sehr nachgefragt... :-)
SchlauReno
Foren-Praktikant(in)
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2017, 14:52
Beruf: Verlagsmensch
Software: Haufe Kanzlei Office

Re: ReNoSmart ist da

Beitrag-Nr.#8  Beitragvon AliceImWunderland » 07.06.2018, 07:30

Alles klar. Danke für die Antwort. ;)
Der frühe Vogel fängt den Wurm, ABER der späte Wurm überlebt den Vogel.

Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!
Benutzeravatar
AliceImWunderland
kommt sich jeden Tag vor, wie im Irrenhaus...
 
Beiträge: 1917
Registriert: 24.09.2013, 12:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

Re: ReNoSmart ist da

Beitrag-Nr.#9  Beitragvon SchlauReno » 07.06.2018, 08:42

Soldan hat die Bestellungen eben verarbeitet. Die Zugangsdaten für ReNoSmart müssten jetzt in den nächsten 5 Minuten per Mail kommen.
SchlauReno
Foren-Praktikant(in)
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2017, 14:52
Beruf: Verlagsmensch
Software: Haufe Kanzlei Office


Zurück zu Hinweise und Wichtiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement