Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 07:37

Großes FoReNo Weihnachtswichteln 2017

Hinweise der Seitenbetreiber. Bitte neue Beiträge stets lesen - danke !

Großes FoReNo Weihnachtswichteln 2017

Beitrag-Nr.#1  Beitragvon Soenny » 10.10.2017, 05:55

:augenreib Jaaaa es ist wahr, es ist Oktober und das Jahr neigt sich mal wieder dem Ende, wobei ich mich frage, wo der Anfang des Jahres geblieben ist :schock

Da ich derzeit beruflich, privat, politisch und überhaupt ziemlich im Streß bin, mache ich schon mal den Aufruf, damit wir genug Zeit haben ;)


________________________

Hallo liebe Userinnen und User hier bei FoReNo :wink1


Hier jetzt der offizielle Aufruf zum großen FoReNo-Weihnachtswichteln 2017 ;)



Wer möchte mitmachen? :xwink


Hier die Regeln zum Wichteln:

1) Wer teilnehmen möchte, schickt mir bitte eine PN mit folgenden Angaben (Überschrift: WICHTELN):

1. Username
2. Vor- und Zuname
3. vollständige und korrekte Postanschrift (Privat oder Büro, wo ihr das Päckchen am besten annehmen könnt.)
4. Bitte kurz schreiben, ob Allergien bestehen, Vorlieben, was ihr mögt und was so gar nicht.
5. Anschrift und Telefonnummer der Kanzlei in der ihr arbeitet und wo ich euch im Notfall erreichen kann.

2) Anmeldeschluß ist der 10.11.17 um 12.00 Uhr! Wie immer wird vorher nicht bekanntgegeben wer mitmacht, die Anzahl der Teilnehmer verrate ich, wenn ich die Wichteladressen verteilt habe.

3) Nach dem Einsendeschluß bekommt jeder Teilnehmer per PN seinen Wichtelpartner genannt, sowie die Adresse, die er als Absender verwenden soll, damit erst mal niemand weiß, von wem das Paket gekommen ist, denn das soll ja ein Wichtel-Geheimnis bleiben. Wie immer wird diese Absenderanschrift, die Anschrift der Kanzlei sein, in der ich arbeite.

4) Ihr solltet dann bis allerspätestens 8.12.17 ein kleines Wichtelgeschenk für euren Wichtelpartner besorgt und auf den Postweg gebracht haben. Es darf auch selbst gebacken, gebastelt, gemalt oder genäht werden! Es gibt keine Wertbeschränkung. Es ist jedem überlassen, was und in welchem Rahmen er sein Wichtelkind beschenkt.

5) Jeder Wichtel sollte seinem Paket eine Karte beifügen und sich seinem Wichtel so vorstellen, daß dieser erraten kann, wer ihn bewichtelt hat. Ich bin gespannt, ob und wer seinen Wichtel erkennt. Hierzu werde ich dann wieder einen Wichtelpäckchenratethread eröffnen.

6) Wenn ihr euer Wichtelpäckchen bekommen habt, wäre es lieb, wenn ihr ein Photo vom Inhalt machen könntet und mir dieses Photo per PN schickt. Ich werde die Photos mit Nummern versehen in einem Extrathread veröffentlichen, so daß es beim Raten später einfacher ist Bezug auf das Päckchen zu nehmen (z.B. "Päckchen Nr. ... habe ich bekommen und ich glaube/weiß, daß meine Wichtelmama/mein Wichtelpapa ..... ist.")


Und noch eine ganz große Bitte: :omi

Wer sich anmeldet, muß sich im Klaren darüber sein, dass er eine Verpflichtung seinem Wichtel gegenüber eingeht! Also bitte nur anmelden, wenn ihr sicher seid, dass ihr das Päckchen frühzeitig auf den Weg bringen könnt. Leider hatten wir in den letzten Jahren einige User, die es damit nicht so genau genommen haben, so dass ein paar Wichtelkinder nichts bekommen haben und traurig waren, was wohl nachvollziehbar ist.

Aus diesem Grunde bereits jetzt der Hinweis: :erklaer

Wer sich anmeldet und unentschuldigt kein Päckchen versendet, fliegt ohne weitere Diskussion aus dem Forum.

Damit ich die Wichtel im Notfall (falls jemand ausfällt oder ein Päckchen noch nicht angekommen ist usw.) erreichen kann, haben wir abgestimmt, dass jeder Teilnehmer seine Kanzleianschrift und Telefonnummer mitteilen muß.



Und jetzt auf zum fröhlichen Wichteln.


Liebe Grüße von eurer Wichtelchefin
Soenny :xwink
Es gibt so Leute, da denke ich mir im Gespräch plötzlich: "Ach guck mal, die Evolution macht auch mal ne Pause!" (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
 
Beiträge: 9578
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

Re: Großes FoReNo Weihnachtswichteln 2017

Beitrag-Nr.#2  Beitragvon Sputnik85 » 10.10.2017, 07:06

Oh super! Es ist schon wieder soweit. Da ich momentan geldlich zu knapp bin, mache ich nicht mit dieses Jahr :(.

Ich wünsche allen Wichteln viel Spaß und tolle Wichtelpäckchen!!

Und wie immer großes Lob an Soenny, dass du dir wiedermal die Mühe machst und dich um alles kümmerst. Du bist die Beste!
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
 
Beiträge: 2929
Registriert: 04.08.2010, 14:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

Re: Großes FoReNo Weihnachtswichteln 2017

Beitrag-Nr.#3  Beitragvon Dany1981 » 10.10.2017, 14:08

Sputnik85 hat geschrieben:Oh super! Es ist schon wieder soweit. Da ich momentan geldlich zu knapp bin, mache ich nicht mit dieses Jahr :(.

Ich wünsche allen Wichteln viel Spaß und tolle Wichtelpäckchen!!

Und wie immer großes Lob an Soenny, dass du dir wiedermal die Mühe machst und dich um alles kümmerst. Du bist die Beste!



Och schade. :(

Aber stell trotzdem mal dein Stiefelchen raus. ;)

Ich schließ mich an...DANKE Soenny... :blumen
Es ist nicht zu bestreiten - es gibt zwar immer zwei Seiten
aber nur eine auf der man steht
und dies zu begreifen heißt auf anderes zu pfeifen
und tut manchmal weh
und das kann bedeuten die man liebt zu enttäuschen
und das niemand versteht:
Wenn man um seinetwillen manchmal auch
durch Scherben geht!

by Daniel Wirtz aus Scherben
Benutzeravatar
Dany1981
...ist hier unabkömmlich !
 
Beiträge: 6137
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Wohnort: Niederbayern an der A92
Beruf: RA-FA und Pitbull :)
Software: RA-Micro

Re: Großes FoReNo Weihnachtswichteln 2017

Beitrag-Nr.#4  Beitragvon Soenny » 11.10.2017, 08:43

:wink1

Schon mal lieben Dank an alle, die sich schon angemeldet haben und vor allem für die lieben Worte :oops: Ich mache es wirklich gerne, weil es ist mittlerweile so ein schöner Brauch im Forum geworten :huepf
Es gibt so Leute, da denke ich mir im Gespräch plötzlich: "Ach guck mal, die Evolution macht auch mal ne Pause!" (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
 
Beiträge: 9578
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

Re: Großes FoReNo Weihnachtswichteln 2017

Beitrag-Nr.#5  Beitragvon icerose » 11.10.2017, 08:53

Des freut uns, Soenny. Dennoch muss halt auch mal :thx und (wenn es nicht zuviel verlangt ist) noch ein paar liebe Worte dazu gesagt werden. 8)
Wer sich nachts zu lange mit den Problemen von morgen beschäftigt, ist am nächsten Tag zu müde, sie zu lösen. (Autor: unbekannt)

Jede Minute Lachen verlängert das Leben um eine Stunde! (aus China)

"Na sag schon, wie geht´s? - Weiter, weiter!" :pfeif (aus einem Song von Mike Lehmann)

Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s Einen :abdreh
Benutzeravatar
icerose
...die mit dem AKüFi ist nie ganz allein ;)
 
Beiträge: 7898
Registriert: 04.06.2007, 15:57
Wohnort: mein Büro in Berlin
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware

Re: Großes FoReNo Weihnachtswichteln 2017

Beitrag-Nr.#6  Beitragvon AnjaZ » 11.10.2017, 09:21

:dankeschoen

Ich möchte mich auch bei dir bedanken. Ein Hoch auf unsere ehrenamtlichen Mitmenschen, die sich gerne um solche Sachen kümmern.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
 
Beiträge: 1170
Registriert: 28.08.2008, 12:52
Wohnort: Schleswig-Holstein
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

Re: Großes FoReNo Weihnachtswichteln 2017

Beitrag-Nr.#7  Beitragvon Mileena » 11.10.2017, 13:04

ich würde auch gerne mitmachen, bin aber nicht soo aktiv hier, deswegen wird man mich wohl kaum erraten bzw. auch umgekehrt... oder gibt es dann eine Liste von den Teilnehmerinnen?

Ich finde die Idee jedenfalls total spannend und schön :)
:katze2
Mileena
Foren-Azubi(ene)
 
Beiträge: 52
Registriert: 13.08.2013, 11:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

Re: Großes FoReNo Weihnachtswichteln 2017

Beitrag-Nr.#8  Beitragvon Soenny » 11.10.2017, 14:08

Och das haben wir immer noch alles hinbekommen mit dem erraten, da mach dir keine Sorgen ;) Es gibt ja einen Hinweis und viele helfende User hier. Eine Teilnehmerliste gibt es nicht, es gibt nach Meldeschluß nur eine Zahl, wie viele Teilnehmer es sind.

Wichtig ist, daß du in der Zeit der AKtion doch regelmäßig hier bist und zur Not für mich erreichbar bist.
Es gibt so Leute, da denke ich mir im Gespräch plötzlich: "Ach guck mal, die Evolution macht auch mal ne Pause!" (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
 
Beiträge: 9578
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

Re: Großes FoReNo Weihnachtswichteln 2017

Beitrag-Nr.#9  Beitragvon Kanzleihund » 11.10.2017, 17:54

Mein Leben ist zwar gerade (nicht gerade freiwillig) furchtbar im Umbruch. Aber das foreno-Weihnachtswichteln bekomme ich garantiert trotzdem hin.

Also hier :wink1 ich mache auch wieder mit.

@ Soenny: Hast Du meine Daten noch oder soll ich sie Dir nochmals schicken?
"Heute klag ich, morgen vollstreck' ich. Übermorgen reiß ich die Weltherrschaft an mich. Ach wie gut das niemand weiß, dass ich Rechtsanwältin der Herzen heiß!"

"Mutig steht der Anwalt vor dem Feind :mist "
Benutzeravatar
Kanzleihund
RA-Micro (microkleine Anwältin) und Mädchen aus Karl-Marx-Stadt
 
Beiträge: 1677
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: RA-Micro

Re: Großes FoReNo Weihnachtswichteln 2017

Beitrag-Nr.#10  Beitragvon Soenny » 11.10.2017, 19:23

Schick lieber noch mal :huepf
Es gibt so Leute, da denke ich mir im Gespräch plötzlich: "Ach guck mal, die Evolution macht auch mal ne Pause!" (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
 
Beiträge: 9578
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

Nächste

Zurück zu Hinweise und Wichtiges



 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

  • Advertisement