Eure Meinung ist wichtig!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Neffi
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 09.09.2010, 09:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#21

04.09.2017, 10:06

Ich wäre ebenfalls an dem Angebot interessiert, jedoch kann ich auch aufgrund der Bücherliste nicht sagen, ob mir die Sachen beim Rechnungen schreiben helfen oder nicht.

Insbesondere im Strafrecht stoße ich ständig auf irgendwelche RSVs die Sagen, dass ich zu hoch abrechne, obwohl Mittelgebühr geltend gemacht werden. (Zahlen tun sie ja auch zu 90 % die Gebühren, nur kürzen sie dann einzelne Gebühren. Dazu finde ich aber in den gängigen Kommentaren + auf Beckonline nichts...

sollte das hier anders sein, wäre ich bereit, monatlich € 20,00 auszugeben, aber auch nur, da ich in allen Rechtsgebieten, die in meiner Kanzlei anfallen, abrechne und somit - im RA-Modul - auch theoretisch viele Bücher gebrauchen könnte. Was sich meine Kanzlei das kosten lassen würde, kann ich allerdings nicht sagen, ich gehe aber davon aus, dass die - da für Beck-online schon meiner Meinung nach Megaviel verlagt wird, obwohl die meisten für mich interessanten Texte nicht einsehbar sind - nicht noch über € 500,00 im Jahr ausgeben wollen.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! :yeah :mrgreen:
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :pfeif
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2915
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#22

04.09.2017, 10:33

Für mich würde das Angebot nicht in Frage kommen. Mir reichen maximal eins/zwei Werke um nachzuschlagen. Ansonsten stehen mir Beck oder Juris zur Verfügung, die wir generell hier haben. Die Idee ist wirklich nicht schlecht, aber zuviele Infos/Nachschlagewerke halte ich (für mich persönlich) eher für kontraproduktiv.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#23

04.09.2017, 10:43

Deshalb ja auch noch mal die Variante der Module:
Soenny hat geschrieben:Möglich wären folgende Module:

1) Modul 1: Alle Inhalte als Rundumsorglos-Lösung (Lösung für Mitarbeiter, die sowohl anwaltliche wie auch notarielle Arbeiten machen)
2) Modul 2: nur Titel, die für Mitarbeiter in Rechtsanwaltskanzleien relevant sind
3) Modul 3: nur Titel, die für Mitarbeiter in Notariaten relevant sind
4) Modul 4: Die kleine und kostengünstige „Best-of-Lösung“: hier sind nur die wichtigsten Highlights enthalten

Vielleicht könnt ihr jetzt noch einmal realistische Preise posten, was "euch" und damit meine ich euch persönlich und im Namen der Kanzlei (bitte ggf. zwei Preise nennen) die einzelnen Module wert sein würden.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
BBTB
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 469
Registriert: 27.11.2008, 22:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#24

07.09.2017, 20:57

Ich finde schon, dass man gegen eine Preisvorstellung von 10-15 € pro Monat nichts sagen kann und Einwände über den Wert des angebotenen Inhalts auch nicht greifen. Videostreamportale wie Netflix oder Amazon bieten auch Serien bzw. Filme an, deren Gesamtwert - wenn ich sie mir alle kaufen würde - weit über dem liegen, was man monatlich bzw. einmalig pro Jahr zahlt. Aber evtl. bezahlt man ja auch 10-15 € pro Monat für etwas, auf das man nur 15-20 Mal im Jahr zugreift, weil man ja nicht zig Mal am Tag so eine Wissenslücke bzw. Klärungsbedarf hat, dass man auf ein solches Portal und die dort bereitstehenden Lektüren zugreifen muss.

Und gerade, wenn der Chef nicht zahlt, dann ist bei vielen bei dem Gehalt einfach auch manchmal nicht mehr drin.
nihal90
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2017, 12:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advolux

#25

08.09.2017, 12:59

Tolle Idee! :yeah
Höchstwahrscheinlich würden meine Chefs das nicht bezahlen. Die Frage ist auch, ob ich von meinem mageren Lohn meine Arbeit erleichtern und verbessern soll, wovon wieder die Chefs profitieren und nicht ich... :-? :-?
Weswegen geben unsere Chefs hunderte von Euros für Juris etc. aus und vernachlässigen die Angestellten dabei :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz
Ardnaxela1972
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2016, 12:35
Beruf: RA-Fachangestellte

#26

20.09.2017, 12:00

10 bis 15 Euro monatlich wäre es mir auf jeden Fall wert
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#27

20.09.2017, 12:11

Wie wäre es denn mit einer Tagespauschale - wie der IWW das macht (die nehmen 6 €)? Da kann man dann den ganzen Tag lang in allem stöbern.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#28

20.09.2017, 12:41

Das sind Fachartikel. Bei dem über das wir hier reden, handelt es sich um ausgesuchte Standardliteratur u.a., also Sachen, die die meisten, ich sage extra nicht alle, von uns täglich oder zumindest ziemlich oft mal nutzen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Eine wie jede
Forenfachkraft
Beiträge: 172
Registriert: 02.12.2016, 09:37
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Janz weit draußen

#29

22.09.2017, 10:43

Schreibblitz hat geschrieben:Für mich wäre ein monatlicher Betrag von 5,00 € bis 10,00 € in Ordnung
Dem schließe ich mich an.
Der Dienstweg ist der Weg vom Holzweg in die Sackgasse. :nachdenk :patsch :vogel
JennyP
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2016, 15:34
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#30

23.10.2017, 08:47

ich durfte an einem Betatest teilnehmen und finde die datenbank echt super! Nur zu empfehlen. Fraglich ist, ob die chefs diese Kosten übernehmen würden. Meine sind da eher zurückhaltender:D Aber die idee ist super!
Antworten