Aktuelle Zeit: 21.08.2017, 20:31

Der Azubi-Guide ist wieder da!

Hinweise der Seitenbetreiber. Bitte neue Beiträge stets lesen - danke !

Der Azubi-Guide ist wieder da!

Beitrag-Nr.#1  Beitragvon Soenny » 01.08.2017, 11:41

Bild


Azubi-Guide für ReFa- und NoFa-Auszubildende
Nachschlagewerk, Arbeitshilfe und Übungsheft in einem
RENO Bundesverband e.V. (Hrsg.)

ZAP Verlag, Bonn 2017, 3. Auflage, 164 Seiten, broschiert, € 15,00,
ISBN 978-3-89655-886-2

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres am 1.8.2017 erscheint in Kooperation mit dem RENO Bundesverband e.V. die Neuauflage des „Azubi-Guide", jetzt im handlichen A5-Format.

Der „Azubi-Guide" ist speziell für ReFa- und NoFa-Auszubildende entwickelt worden und enthält wichtige ausbildungs- und berufstypische Informationen in kompakter Form. Dazu zählen direkt einsetzbare Tipps und Anregungen in den Bereichen Berufsschule, Büro und Weiterbildung.

Als strukturierte Arbeitsunterlage und für die Unterstützung der neuen ReFa- und NoFa-Auszubildenden enthält der aktuelle „Azubi-Guide" unter anderem:
- verständliche Erklärungen der neuen Ausbildungsinhalte,
- ausführliche Hinweise zur Zwischen- und Abschlussprüfung nach der neuen Ausbildungsverordnung,
- umfangreiche Übungsaufgaben (inkl. Lösungen),
- nützliche Arbeitshilfen,
- zahlreiche wichtige Tipps für den beruflichen Einstieg,
- Darstellung der Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Damit ist das handliche A5-Kompendium Nachschlagewerk, Arbeitshilfe und Übungsheft in einem.

Kontakt für weitere Informationen und Rückfragen: Christof Herrmann Produktkommunikation Tel. 0 241. 99 76 34 11 · Fax: 0 241. 99 76 34 12 kommunikation@sc-herrmann.de
Es gibt so Leute, da denke ich mir im Gespräch plötzlich: "Ach guck mal, die Evolution macht auch mal ne Pause!" (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
 
Beiträge: 9462
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

Re: Der Azubi-Guide ist wieder da!

Beitrag-Nr.#2  Beitragvon sansibar » 02.08.2017, 07:44

Soenny, empfiehlst du den aus eigener Erfahrung? Dann würde ich den mal anschaffen...
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
sansibar
Foreno-Inventar
 
Beiträge: 2843
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Wohnort: Hannover und so
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro

Re: Der Azubi-Guide ist wieder da!

Beitrag-Nr.#3  Beitragvon Soenny » 02.08.2017, 08:07

Ich habe den Guide vor zwei Jahren einer Azubine in der Nachbarkanzlei gegeben, die war total begeistert und teuer ist es ja auch nicht ;)
Es gibt so Leute, da denke ich mir im Gespräch plötzlich: "Ach guck mal, die Evolution macht auch mal ne Pause!" (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
 
Beiträge: 9462
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

Re: Der Azubi-Guide ist wieder da!

Beitrag-Nr.#4  Beitragvon Sally20 » 08.08.2017, 09:31

Bin jetzt dann im 2. Ausbildungsjahr und habe mir den Guide bestellen dürfen. Ist wirklich super. Besonders die Aufgaben und Lösungen zur Zwischenprüfung :)
Sally20
Foren-Praktikant(in)
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2017, 13:06
Beruf: Refa-Azubi
Software: Phantasy (DATEV)

Re: Der Azubi-Guide ist wieder da!

Beitrag-Nr.#5  Beitragvon Soenny » 09.08.2017, 12:18

Und ich habe heute Morgen gehört, daß es einige Anwälte gibt, die den Azubi-Guide ihren neuen Auszubildenden schenken quasi zum Einstand ;)
Es gibt so Leute, da denke ich mir im Gespräch plötzlich: "Ach guck mal, die Evolution macht auch mal ne Pause!" (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
 
Beiträge: 9462
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro


Zurück zu Hinweise und Wichtiges



 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

  • Advertisement