Rechtsfachwirtkurs 2008 Kiel

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#31

16.04.2008, 10:07

Da, bin ich ja erleichtert, dass es noch mehr gibt, die kein Plan von Buchhaltung haben...

Hier im Forum liest man immer, dass irgendwie sehr viele buchen bzw. was mit Buchhaltung zu tun haben..

Was denkt ihr denn wie viel früher man sich am Hbf treffen sollte, muss nämlich dann wegen Zugverbindung gucken und rechtzeitig Bescheid sagen, ob ich an dem ersten Freitag hier im Büro ganz frei nehme...
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#32

16.04.2008, 10:27

also, ne halbe stunde würd ich schon frei nehmen, steigenberger ist nen stückchen weg, aber mit dem zugticket kannste auch bus fahren, so weit ich weiß, und dann isses gar nicht mehr so weit...

Wenn wir vorher noch nen bissl quatschen wollen, halt noch was eher.

Hab meinem Chef schon gesagt, dass ich vorm ersten mal vermutlich früher abhauen werde. Er macht dann seinen Teil der Kanzlei an den Tagen, wo ich nicht da bin gleich dicht für den Nachmittag. Ist auch ganz cool, weils mir zeigt, dass ich doch nicht so ganz entbehrlich bin.

Muss ich beim ersten mal eigentlich irgendwelche Gesetze oder ähnliches mitnehmen? Hab total Schiss, dass ich da ganz unvorbereitet reingeh. Ich mein, dann müsste ich mir die "aktuellen" Gesetzestexte ja noch holen. Im Büro nutz ich halt die, die hier sind.

Boah, dieses NIX wissen macht mich ganz wahnsinnig... gg
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#33

16.04.2008, 10:35

Da geht es mir genauso, ich wüsste gar nicht, was ich da mit hinnehmen soll...

Ich hoffe mal, dass wir noch ein Schreiben von Soldan bekommen, wo nochmal was drinsteht...

Ich glaube ich werde mir den Freitag beim ersten freinehmen, dann können wir uns auch in Ruhe vorher treffen und quatschen... Finde ich besser...
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#34

22.04.2008, 14:30

Also, jetzt ist es ja demnächst so weit und der Kurs startet...

Wie sieht es denn aus, wollen wir uns alle vorher treffen? Vielleicht am Hbf (ich komme ja aus Hamburg)?

Sagt doch mal, was ihr davon haltet und macht mal eine Vorschlag wegen Zeit und Ort, ich kenn mich in Kiel leider nicht aus, also müsstet ihr was vorschlagen...

Lg
StineP

#35

22.04.2008, 14:45

War einer eurer Chefs zufällig am Wochenende (Samstag) auf nem Seminar im Steigenberger? *g
Gast

#36

22.04.2008, 16:45

@katharina: ich werde wohl direkt zum Steigenberger fahren, weil ich mit Auto komme und hoffe, irgendwo im Freitag-Nachmittag-Wust in Kiel einen Parkplatz zu ergattern. Ich denke, ich bin so um 14.00 Uhr da.
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#37

22.04.2008, 16:49

Das hört sich doch schonmal nach einne guten Zeit an... Muss mal sehen, wie ich vom Hbf dahin komme... Vielleicht kann mir ja noch jemand eine Wegbeschreibung vom Hbf dahin geben...
Gast

#38

22.04.2008, 16:53

Guck doch einfach mal bei map24.de. Ich würde dich ja auch abholen, aber ich schaffe das zeitlich nicht, weil ich direkt von der Arbeit aus nach Kiel düse.
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#39

22.04.2008, 16:55

Von wo kommst Du denn?
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#40

22.04.2008, 16:59

Vielleicht ist ja auch einer der Kieler so gnädig und würde mir den Weg vom Hbf zum Steigenberger zeigen? :D
Antworten