Kurs zum Rechtsfachwirt in Stuttgart

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Carmen1975
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 05.07.2007, 13:36
Wohnort: Karlsruhe/Stutensee

#1

05.07.2007, 13:46

Ich habe mir dieses Jahr zur Fortbildung zum Rechtsfachwirt in Stuttgart angemeldet.

Ist hier noch jemand, der diesen Kurs besuchen wird? Es wäre toll, wenn sich jemand melden würde.

Bereitet ihr Euch schon jetzt darauf vor?
Habt Ihr schon was von der RAK Stuttgart bekommen?

Gruß Carmen
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#2

05.07.2007, 13:54

Ich denke, dass Nadja da mitmacht. Kann aber auch sein, dass ich mich irre...
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Carmen1975
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 05.07.2007, 13:36
Wohnort: Karlsruhe/Stutensee

#3

05.07.2007, 14:06

Das wär toll. Vielleicht meldet sie sich hier noch. :D
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#4

05.07.2007, 14:17

Oder schreib ihr mal ne PN. Ich such sie dir mal. Warte mal kurz.
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#5

05.07.2007, 14:21

Hm, hab grad nochmal gelesen. Bei ihr ist der Kurs in Freiburg. Sorry, dann hab ich mich doch geirrt. Es gibt hier aber noch mehr Leute aus BW, vielleicht ist ja noch jemand dabei.

Aber auch wenn du vorher keinen kennst, du lernst die Leute recht fix kennen. War bei uns so.

Und zur Frage mit der Vorbereitung: Bei uns hat eigentlich keiner vorher was gemacht. Man kriegt ja dann Skripte und danach hat man genug zu tun. also erhol dich lieber bis es losgeht noch ein bisschen :)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Amy

#6

05.07.2007, 14:51

Bei mir im Geschäft machen ab Herbst zwei den Kurs, die Katrin und der Matthias. Beide haben bis jetzt noch nichts von der RAK gehört.

Katrin bereits sich gerade durch den Ra-Fa-Update-Kurs, den die RAK anbietet, vor. Matthias hat den letztes Jahr schon gemacht.

Ich hab den Kurs vor vier Jahren in Stuttgart gemacht und muss ehrlich sagen, dass mich das jetzige Kurssystem davon abhalten würde, den Kurs zu machen. Alles im Fernstudium und nur einmal pro Monat Unterricht, dazu noch Blockunterricht... ätzend find ich das. Aber sicher für Leute von weiter weg praktischer.

Mir würde halt jetzt der Bezug zu den Dozenten und die praktischen Tipps fehlen. Außerdem würde ich so nicht regelmäßig den Stoff lernen, sondern erst kurz vor knapp...
Carmen1975
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 05.07.2007, 13:36
Wohnort: Karlsruhe/Stutensee

#7

05.07.2007, 16:25

Hm, ohjeh, da wird schon einiges auf mich zukommen.

Ich werde mich gleich mal über den RA-Fa-Update-Kurs informieren.

Vielen Dank schon mal für Eure Infos.
Gast

#8

05.07.2007, 16:40

Hi meine Kollegin hat auch früher den Kurs in Stgt. gemacht aber auf der Verwaltungsakademie Stuttgart, da hast noch wöchentlich 2 x Unterricht und ist etwas besser organisiert - hat sie zumindest so gesagt. Finde das auch besser als wie ein Fernstudium wie es die RAK Stgt macht. Die VHS RT bietet übrigens auch den Kurs an mit Unterricht Do abend und Sa vormittags, da war ich , war ganz gut und sehr viele auch aus der Region stuttgart dabei. LG
Carmen1975
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 05.07.2007, 13:36
Wohnort: Karlsruhe/Stutensee

#9

05.07.2007, 16:44

Eigentlich hab ich mich bei der RAK-Karlsruhe angemeldet, da wär der Kurs jeden Samstag gewesen. Aber der Kurs war ziemlich schnell ausgebucht. Deshalb hab ich mich für Stuttgart entschieden, weil ich keine 2 Jahre mehr warten möchte. Ich habe Angst, dass ich dann keine Lust mehr dazu habe.
Benutzeravatar
NickyS
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 16.07.2007, 14:57
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Stuttgart

#10

16.07.2007, 22:23

Hallo Carmen1975,

ich habe mich bei der RAK Stuttgart für den Fachwirt angemeldet. Am Wochenende habe ich nun die Bestätigung bekommen, daß ich mit dabei bin. Langsam wird es ernst...

Vielleicht lernen wir uns während des Kurses ja mal kennen, wäre schön.
Antworten