Anwaltskanzlei 2010 - Seminar am 18.04.

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
StineP

#1

26.02.2008, 10:10

Habe eben von der S.-H. RA-Kammer eine Mitteilung bekommen über ein anstehendes Seminar.

Es geht hier um "Einstieg in den elektronischen Rechtsverkehr"

Ich finde das gar nicht uninteressant. Nur will ich nicht unbedingt ganz alleine hin.

Das wäre am 18.04. in Kiel, von 14-17:15 h. Kosten: 95 €.

Wäre schön, wenn noch wer Interesse hätte ;)
rosa

#2

26.02.2008, 10:13

gibt es das online zu sehen, worum es da genau geht?
StineP

#3

26.02.2008, 10:24

ich scann mal ;)
Dateianhänge
Seminar.jpg
Seminar.jpg (176.77 KiB) 1375 mal betrachtet
rosa

#4

26.02.2008, 10:57

hört sich sehr interessant an, aber ich denke / hoffe mal, dass so etwas auch in meiner Nähe mal angeboten wird, Kiel ist doch SEHR weit....
Janin

#5

26.02.2008, 13:47

schade. das seminar hätte mich auch interessiert. ist aber so weit weg. :(
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

26.02.2008, 14:07

hm klingt eigentlich interessant.. aber irgendwie scheint das noch zu früh zu sein, bisher gibts das ja erst für MV und Handelsregister.. zukünftig sollen ja noch Klagen dazu kommen..

aber ich glaube nicht, das mir mein Chef sowas bezahlt, da er ja bald aufhört und er mit E-Akte nichts am Hut hat.. hm mal sehen
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#7

26.02.2008, 14:50

Hi Stine,

werd auch nicht dabei sein, weil mein Chef sich da sicherlich schon informiert.

Aber wir können uns ja vielleicht nach dem Seminar treffen, wenn du Lust hast. Kiel ist ja nicht soooo weit weg bei mir. :P
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
cosmicmoon
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 515
Registriert: 26.02.2008, 08:45
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: WinMacs
Wohnort: Ronneburg
Kontaktdaten:

#8

26.02.2008, 15:04

Das gibts auch noch in Heusenstamm / Berlin und Bochum:

Veranstalter ist das Deutsche Anwaltsinstitut:

http://www.anwaltsinstitut.de/

Bei Veranstaltungen in die Suche einfach "Anwaltskanzlei 2010" eingeben und schon bekommt man alle Seminare angezeigt.

Übrigens gibt es auch noch was zum elektronischen Mahnverfahren:

http://www.isar-fachseminare.de/themen/ ... kmahn.html
StineP

#9

26.02.2008, 15:32

Find das eigentlich echt nicht schlecht. Die wenigstens Chefs informieren sich doch selbst drüber. Auch die anstehende Neuerung im Mahnverfahren nehmen doch die meisten Chefs einfach so hin und bitten uns drum, uns da mal schlau zu machen.

Also wenn sich noch jemand finden würde ;)
cosmicmoon
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 515
Registriert: 26.02.2008, 08:45
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: WinMacs
Wohnort: Ronneburg
Kontaktdaten:

#10

26.02.2008, 21:51

Ich bin am 05.03.08 in Heusenstamm dabei. Habe auch schon alles da was man braucht und wir reichen auch schon elektronisch ein. Allerdings will ich mehr rechtliche Hintergrundinfos und gehe deshalb dahin :-)
Antworten