Oktober 2009 TFH Berlin

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Jenny1704
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 28.01.2008, 11:06
Wohnort: Rodgau

#1

04.01.2009, 12:03

Hallo...

Wer hat vor im Oktober diesen Jahres bei der TFH mit dem Fernstudium "Rechtsfachwirt/in" zu beginnen?

Also ich persönlich habe es bis jetzt vor... :-)

Bin auch schon fleißig dabei Beiträge von den jetzigen Absolventen zu lesen... Einerseits interessant, aber andererseits machts einem auch Angst... :shock:
Gina

#2

04.01.2009, 20:54

Hallo Jenny, wenn du noch Entscheidungshilfen oder Beiträge von Studierenden und Absolventen brauchst, schau mal hier rein:

www.rfwforum.de

Ich bin dort die mit dem kleinen Teddybären im Avatar. Schau dich da mal in Ruhe um, du wirst dort viele Antworten finden.
Jenny1704
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 28.01.2008, 11:06
Wohnort: Rodgau

#3

04.01.2009, 22:59

@ Gina:

Suuuuper... Vielen Dank... Werde doch gleich mal ein bisschen stöbern! :-)
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4

05.01.2009, 14:41

Jenny, ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, das Studium anzufangen, bin mir nur noch nich ganz schlüssig ob Rechtsfachwirt oder Notarfachwirt, weißt du evtl. wann genau diese PRäsenzzeiten sind? irgendwie hab ich auch total den bammel davor....
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#5

05.01.2009, 14:45

Die bekommt man mit der Anmeldebestätigung mitgeschickt... bin mir aber nicht so sicher, ob die überhaupt schon feststehen. Vielleicht kann man ja ne nette E-Mail hinschicken.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6

05.01.2009, 14:47

Vielleicht kann man ja ne nette E-Mail hinschicken.
hab ich gestern abend gemacht....
smilie du machst des ja schon, muss man sich echt jeden tag hinsetzen??????????
Jenny1704
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 28.01.2008, 11:06
Wohnort: Rodgau

#7

06.01.2009, 06:30

@ Puschelchen:

Denke, dass man durch hier schon einige Leute vorher kennenlernt... Mit denen kann man dann ja dort zusammen in die Präsenzphasen... Man kann wohl auch so Gruppenwünsche abgeben! Also beim Rechtsfachwirt würden wir uns sehen! :-) Notarfachwirt kann ich "leider" nicht machen, da ich nur Refa bin...
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8

06.01.2009, 14:33

@jenny:

ich vermute mal, dass ich den Rechtsfachwirt nehme, der Notarfachwirt nützt mir ja nüscht, wenn ich später mal in ner Bank, Versicherung etc. in der Rechtsabteilung arbeiten möchte. Ich treff mich am Samstag mit Yv (auch aus de mForum) und sie will mir mal nen paar Unterlagen zeigen und ich kann sie mit Fragen löchern...

Man muss da ja so ne Bestätigung mitschicken bezüglich der Berufsjahre, ey da muss ich meine letzten drei Büro kontaktieren, da hab ich ja ne Lust drauf....arbeite in dem jetztigen erst seit 06/08...
Jenny1704
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 28.01.2008, 11:06
Wohnort: Rodgau

#9

08.01.2009, 14:01

Hey Puschelchen...

Oh dann hoffe ich, dass du mir mal einen Bericht abgibst, was sie denn so berichten konnte bisher... Ist sie schon fertig mit dem Fachwirt???

Ja mach mal schön den Rechtsfachwirt mit mir... Dann kenne ich wenigstens schon einmal jemanden! :-)
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10

08.01.2009, 14:08

Ja mach mal schön den Rechtsfachwirt mit mir... Dann kenne ich wenigstens schon einmal jemanden!
oki doki....nur mit dem treffen zum lernen oder so ist schwierig...

ja werd berichten, nein sie ist noch nich fertig ist erst seit 2007 dabei
Antworten